Lohnt sich die Anschaffung einer Seidenbettdecke!?

6 Antworten

Also ich hab mir nach reiflicher Überlegung diese Sichou Maulbeerseidendecke Luxus für den Sommer gekauft und bin super zufrieden damit. Habe auch extra die mit dem Seidenbezug genommen - aber ohne Muster, das war mir dann doch zu teuer. Die Bettdecke ist schön leicht und tatsächlich angenehm kühl im Sommer. Ich schwitze gar nicht mehr so. Letzte Nacht war es zwar nicht so warm draußen, die Decke wärmt aber trotzdem. Eine Wildseidendecke hatte ich mir wegen dem Preis auch angeguckt (hatte mir beide schicken lassen). Die war zwar nicht schlecht, wenn man aber beide Decken vergleicht, dann sieht und fühlt man den Unterschied. Ich würde die Sommerdecke immer wieder kaufen und kann sie Dir daher also nur empfehlen. Nur für den Winter, da bleibe ich bei meiner dicken Daunendecke. Ich habe die Sichou Seidendecke übrigens bei http://www.betten-seifert.com/ gekauft und mich vorher telefonisch beraten lassen.

Sichou Seidenbettdecken sind sehr gut aber auch sehr teuer. Es gibt eine guenstigere alternative die ich gefunden habe. Nordiccomfort. Dort gibt es auch Bettdecken mit gemischten fuellungen die genau so gesund und haltbar sind wie die volle seidendecke. Hier ist wichtig zu wissen, das diese auch waschbar sind. einfach mal auf www.kokuna.com schauen. Achte auf lange Maulbeerseiden fasern. Kurze fasern haben nicht die gleiche wirkung wie die langen Fasern und die Kurzfaser die in vielen billigen Seidendecken genutzt werden sind ein Abfallprodukt das nicht nur Seide beinhaltet. Meistenteils auch nicht waschbar. Ich habe meine Microsilk bettdecke seit ein paar monaten und seither beklagt sich meine Frau nicht mehr, das ich mich soviel hin und her waelze, kein naechtliches aufwachen mehr und keine atmungsschwierigkeiten mehr wie bei der Daunendecke...Ich hab die Ganzjahresbettdecke gekauft...Seide ist nicht nur fuer den Sommer gut aber auch fuer den Winter...die gibt es von leicht, ganz jahres und Winter bettdecken...Und als ich Nordiccomfort kontaktiert habe um mir mehr infos zu geben, kam auch prompt ne antwort mit ner menge infos...(ich sollte fuer die werbung bezahlt werden...hehe). Ich hoffe das hilft weiter. Ich hab die anschaffung nie bereut.

Hi Achso,

deine Angaben zu Seidenland sind nix. Maulbeerseide gibt es für 79 Euro vielleicht 10 x 10 cm zum Testen. Die sind teurer als z. B. Sichou. Ob sie besser sind, bezweifle ich ...

Was möchtest Du wissen?