Lohnt sich die Anschaffung einer Nintendo 64 Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lohnt sich 86%
Lohnt sich nicht 14%
Wahrscheinlich schon 0%
Eher nicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich

Lohnt sich auf jeden fall, die alten spiele sind sehr gut. Als die N64-Konsole rauskam, gab es noch kaum flachbildschirme, es wird passen. Du brauchst aber vielleicht einen adapter von AUX zu CHINCH.

Lass dir aber gesagt sein, dass N64 schon mehr als 15 jahre alt sind, sie sind höchstens 40 euro wert.

Viel spaß beim Zocken, Marvin

LEAprechaun
Fragesteller

Vielen Dank :) aber 40 euro ist dann doch nur die konsole an sich oder? wie viel kostet ein spiel denn so im durchschnitt?

bekomme ich das adapter ganz einfach beim media markt zum beispiel oder sollte ich das besser im internet bestellen oder so?

kottlett  20.01.2014, 15:30
@LEAprechaun

so ein adapter kostet kaum und den kriegst du in jedem elektronikmarkt. 40 euro die konsole an sich, vielleicht 5-10 pro spiel, nicht mehr. :)

Lohnt sich

Habe gerade vor Weihnachten die Erfahrung gemacht und meiner Schwester eine ersteigert! Spiele wie Super Mario 64, Makrio Kart, Zelda gehen doch immer und es war DIE Konsole meiner Jugend!

Aber du musst bedenken, die gehen bei dem großen Internetauktionator für richtig gutes Geld weg. Alleine Mario Kart geht da für 20-30 Euro weg. Konsole mit 2,3 Spielen kannst du so schon 50 rechnen.

Schön wäre zu wissem wie dir die Kosnole angeboten wird und was für Spiele dabei sind. Also Mario Kart und James Bond Goldeneye (eins der bestem Spiele aller Zeiten) gehen so mit am teuersten weg!

LEAprechaun
Fragesteller

Ich hab sie im Internet gesehen, allerdings würde ich persönlich vorbei kommen wenn ich die kaufe und sie mir nicht zuschicken lassen, da der standort in meiner stadt ist...

spiele sind zelda: ocarina of time und zelda: maroja's mask, super mario 64, super smash bros und bomberman 64

sie gibt als preis 80€ VB an...

Shasta84  20.01.2014, 14:46
@LEAprechaun

Wenn zwei Controller dabei sind und ne Memory Card ist das ein üblicher Preis. Zelda Orcania of Time und Mario 64 sind auch geile Spiele! Du kannst wenn du dir das alles im Netzt zusammen bastelst bestimmt noch n paar Euros sparen, aber da es in deiner Stadt ist geht das schon klar vom Preis her. Ich habe für Konsole inkl. Memory Card, 2 Controller und Mario, Mario Kart und Diddy Kong Raicing ca. den gleich Preis gezahlt. Wie gesagt, die Dinger gehen noch gut weg weil es da echt geile Spiel gab!

LEAprechaun
Fragesteller
@Shasta84

es ist 1 controller dabei... ich weiß aber auch nicht ob ich so viel zu zweit da dran spielen werde.. es sei denn, es macht viiel mehr spaß zu zweit :) wenn doch, kann ich mir dann immer noch einen zweiten controller kaufen oder? ich meine, ich finde nicht dass die allzu teuer sind...

was genau ist denn eine memory card, wie sieht sie aus und was für eine funktion hat sie bzw. was für vorteile? geht es auch ohne? wie gesagt, mit konsolen kenne ich mich eigentlich nicht so aus :D

Shasta84  21.01.2014, 10:27
@LEAprechaun

Controller nachkaufen ist überhaupt kein Thema, das geht immer! Die Memoty Karte ist halt eine Speicherkarte die in den Controller gesteckt wird. Ist nicht uninteressant! Wenn du eher so Mario und Zelda usw. zocken willst reicht ein Controller natürlich voll aus! Wenn du dir irgendwann mal Mario Kart 64 holst kommst du nicht um weitere herrum, dass macht mal richtig Bock! Werde ich am WE auch wieder zocken ;-) Wie gesagt, der N64 war damals meine Konsole, ich hatte jede Menge Spaß damit und es gibt wirklicj gute Spiele!

Lohnt sich

Also wenn die Konsole nicht zu teuer verkauft wird lohnt es sich. Die Spiele machen mir oft sogar mehr Spaß als viele AAA-Blockbuster-Titel. Zelda und Mario da drauf sind super.

Lohnt sich

also ich selbst habe die pokemon Spezial Edition vom Flohmarkt für 8 fr. mit 1 game 1 kontroller und den kabeln. habe aber seit dem nie wieder so was auf dem Flohmarkt gesehen. weiss aber auch nicht wie das jetzt bei dir ist. bei uns im sek and hend laden gibt es games für 10fr. kohnsohlen für 50fr ohne kabel. die Begründung dafür ist das die leute selten konsohlen mit kabel,games und kontroller bringen. kontroller gibt es nur mit konsohle. aber die sind so selten ... also ich würde die für nen guten preiss kaufen.

hoffe ich konnte irgendwie helfen.

simona14  08.02.2014, 19:29

habe noch was kleines du solltest schauen ob der kontroller noch ok ist. also diese steuerteil in der mitte sollte nicht ausgeleiert sein.

Lohnt sich

auf jeden Fall alleine wegen Pokemon und Mario :D

Timo311  20.01.2014, 13:29

und Mario Kart. Kommt aber natürlich auch auf den Preis an. Max. 50 €.