Lohnt sich der für den Preis?

2 Antworten

Naja, geht so.
Schau dir mal lieber den hier an:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500.0-rtx-4070-ti-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Die Hardware ist grundsätzlich identisch oder ähnlich, bis auf einzelne Komponenten, die jedoch nicht so sehr ins Gewicht fallen. Nur die SSD wäre noch entscheidend anders, aber die ist hier auch deutlich besser bei HardwareRat (TLC statt lhme QLC Speicherzellen sowie richtiger Gebrauch von PCIe 4.0).
Zudem ist Windows auch bereits inklusive und das alles für gut 100€ weniger.

Kann man machen, es gibt sicherlich bessere Konfigurationen, aber der ist OK.