Lohnt sich das Abo?

3 Antworten

Habe mal nachgerechnet. Es steht, dass Neukunden das erste Jahr 14,99 bezahlen, ab dem Zeiten dann 29,99. Macht 539,76€ in zwei Jahren.

Mit dem iPad zwahlst du 2 Jahre lang 34€ im Monat. Macht 816€.

Das iPad kostet bei Media Markt 399€ und wird binnen der 2 Jahre noch im Preis sinken.

816€ (Vertrag) minus 399€ (iPad Wert) = 417€ alleine für das Abo ohne Ipad.

Gegenüber 539,76€ die das Abo sonst kostet, hättest du 122,76€ binnen 2 Jahren für das Zeitungsabo gespart. Und das iPad eigenständig abbezahlt. Oder eben das Zeitungsabo vollbezahlt und 122,76€ vom iPad gespart. Was in zwei Jahren wahrscheinlich auch schon um den Wert weniger kostet.

Es lohnt sich also nur, wenn du die Zeitschrift wirklich lesen willst. Sonst bezahl einfach das iPad beim Elektrofachhändler ab und spar dir die Abokosten für die Zeitschrift. Für eine Online-Ausgabe hat der Verlag selber auch keinerlei Ausgaben womit die mit diesem Lockangebot nur verdienen.

34×12×2=816,

das ipad kostet zwischen 400 und 800 Euro, rechne aber eher mit 400 bis 500 Euro, also ist es eher so ein Geschenk nebenbei, falls du das Epaper interessant findest oder es lesen würdest, würde ich es dir aber trotzdem empfehlen, ansonsten nein.

christl10
Fragesteller

Das Problem ist daß ich nie viel lese. Ich überfliege vieles oberflächlich und an anderen Tagen habe ich dazu gar keine Lust zu lesen.

Andi6385  01.12.2022, 19:43
@christl10

Ok, dann eher nicht und ich lese selber manchmal Epapers und bei den meisten ist es ja so, dass man das ganze lesen kann, dann aber dann halt nur mit Werbung, wie ist es bei dir?

christl10
Fragesteller
@Andi6385

Ich denke da ist keine Werbung mit dabei. Dennoch lasse ich das sein. Habe schon 3 iPads versch. Generationen.

Rechne es dir doch einfach aus???

24 x 34 Euro = 816 Euro.

Das iPad gibts ab 400 Euro.

Ob sich das für dich lohnt musst du wissen.
Wenn du die Zeitschrift nicht liest, dann lohnt sichs wohl so oder so nicht.