Lohnt sich Cities skylines für Ps4?

4 Antworten

Cities Skylines ist richtig gut habe das auf der Xbox und auf der Playstation ist das gleich, ich würde allerdings warten bis das im Angebot ist mit allen dlcs dann hat man mehr davon, mods gibt es zwar aber nicht viele wie jetzt auf dem PC wie das mit dem Straßen Mods das kein Stau entstehen kann, auf das warte ich ewig auf solche mods an der Konsole, die gibt es nicht auf den Konsolen, die dlcs sind richtig gut. Würde da warten bis die komplette Edition im Angebot ist das man nicht noch einzeln die dlcs kaufen muss. Die mods bringen dir aber nichts wenn man Erfolge machen will das ist dann ausgeschaltet. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wohl einer der besten City-Builder auf dem Markt. Außerdem wird er immer noch weiterentwickelt. Es kommen immer wieder neue DLCs heraus. Die Modding-Community ist auch sehr aktiv, so dass man im Workshop fast alles bekommt (jedenfalls auf dem PC - ich weiß nicht, ob man bei der PS4 überhaupt Mods installieren kann). Die Frage ist halt, ob du solche Spiele überhaupt magst. Wenn ja, dann ist es die 40 Euro allemal wert, denn du kannst das locker 200-300 Stunden spielen, bis du den Spaß daran verlierst.

Ich hab das Spiel nur für PC. Denke aber, dass es sich nicht wirklich unterscheidet? Ich weiß es aber nicht genau.

Ich finde das Spiel zwar gut, aber würde persönlich keine 40 Euro ausgeben. Hatte es im Sale gekauft auf Steam. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht der ultra Fan von solchen Städtbau Simulatoren bin und mir dabei vielleicht schneller langweilig wird als andere, die sowas sehr gerne Spielen. Wenn man sowas gerne spielt, dann wird man sicherlich sehr viele Spielstunden haben, da es auch DLC's gibt (für die man aber dann auch wieder bezahlen muss, was mir persönlich aber auch wieder zu viel wäre).

Würde dir empfehlen mal ein paar Let's Play Videos dazu anzuschauen, ob es dir generell gefällt. Wenn es einem gefällt, dann sind 40 Euro komplett in Ordnung. Falls du aber immer noch unsicher bist, vielleicht einfach auf einen Sale warten, falls es das für die PS4 gibt?

Ich bin mir gerade nicht sicher wie der Support für eine Maus an der PS4 in diesem Spiel ausschaut.

Wenn du vorhast Cities Skylines mit Controller zu zocken darfst du zumindest kein Mitleid von mir erwarten.

Abgesehen davon kann man es über viele hundert Stunden zocken bevor man den Spaß daran verliert ... Und dann beginnt man mit den DLCs und Mods ... Dann lässt man es für ein paar Monate liegen, und dann kann man wieder ein paar hundert Stunden Spaß haben ¯\_(ツ)_/¯