Ski Resort Manager?

1 Antwort

Ein Spiel, das vielleicht passen könnte, wäre "Ski Park Manager 3". Es ist ein Aufbaustrategiespiel, in dem du einen Skiort aufbauen und verwalten kannst. Zudem kannst du Pisten planen, Lifte bauen, Gebäude errichten, Mitarbeiter einstellen und Marketingmaßnahmen durchführen, um Besucher anzulocken. Das Ziel des Spiels ist es, deinen Skiort erfolgreich zu betreiben und ihn zu einem der besten Skigebiete der Welt zu machen. Es gibt auch "Ski Region Simulator" und "Alpines Ski-Simulation", die ähnliche Spielmechanismen haben. Es gibt allerdings nicht so viele Spiele, die diesen spezifischen Ansprüchen entsprechen, aber die genannten Spiele könnten dir gefallen. Es empfiehlt sich auch die Reviews zu lesen und zu schauen, ob es Updates oder Patches gibt, die das Spiel verbessern.

Muss aber hinzufügen der Ski Park Manager 3 bzw. 2003 schon recht alt ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guchuka
Fragesteller

Danke dir schonmal für die ausführliche Antwort :)

1337Elite  14.01.2023, 11:38
@guchuka

Ich habe früher lange den Ski Region Simulator 2012 gespielt. Es handelt sich dabei jedoch eher um eine Simulation, bei der der Fokus auf dem Fahren von Pistenraupen und anderen Fahrzeugen liegt, ähnlich wie im Landwirtschaftssimulator. Es besteht zwar die Möglichkeit, Pisten zu warten und Hotels sowie Einrichtungen zu kaufen, jedoch ist das die einzige Möglichkeit, die diese Simulation neben dem Fahren von Fahrzeugen bietet.