Lohnt es sich Oshi No Ko zu schauen?
Ich denke die Frage erklärt sich von selbst
3 Antworten
Es kommt so ein wenig darauf an, was du dir von Oshi no Ko erwartest.
Wenn du eine krasse actiongeladene Story erwartest oder knisternde Liebe, dann könntest du enttäuscht werden.
In Oshi no Ko geht es hauptsächlich darum, einen Einblick in das Showbusiness zu geben, wie das funktioniert und welche Schwierigkeiten, Mangaka, Serienproduzenten, Theaterschauspieler, Influencer, Idols, etc. haben.
Das steht an allererster Stelle. Erst danach kommt die Story, in der es eben letztlich um eine Rachestory geht und damit sowas wie einen Krimi.
Ansonsten besticht der Anime halt mit guten Charakteren, Tiefsinnigkeit und toller Performance. Ich kenne keinen Anime, der so gut über ein business sprechen kann. Im Grunde ist Oshi no Ko der beste Idol-Anime überhaupt, weil das so organisch eingebunden ist in die Story.
Schau dir die erste Folge an, wenn die dich nicht neugierig macht, dann lass es.
Der Manga ist übgrigens so gut wie abgeschlossen, d.h. du könntest nach den zwei Staffeln auch das durchbingen.
Wie tommy1T gesagt hat, am Ende musst du das entscheiden. Aber der allgemeine Tenor über die Serie ist höchst positiv. Als er voll im Hype war mit der ersten Folge hat er zeitweise My anime list angeführt bevor die FMAB Fanboys mit Reviewbombing zurückgeschlagen haben. Das sagt ja auch was aus.
Ob es sich für dich lohnt oder nicht, wirst nur du erfahren können, nachdem du es gesehen hast.
Online wirst du leute finden, denen es gut gefallen hat und welche denen es nicht gut gefallen hat.
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber solche fragen finde ich ziemlich sinnlos. Wenn du meinungen nach der serie willst, dann schreib das nächstes mal bitte direkt :)
Aber online findet man eigentlich genug seiten, die unterschiedliche serien bewerten.
Ich denke die Frage erklärt sich von selbst
warum schreibt man das dann überhaupt? Soweit ich weiß, ist die beschreibung in der frage gar nicht pflicht...
Ja schon fand den gut