Lohnt es sich mit 21 Jahren noch Handball spielen anzufangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaaaaaaaaaaaaa!!! Du musst es auf jeden Fall probieren. Handball ist einfach die beste Sportart auf der Welt und es macht wahnsinnig viel Spaß. Du wirst merken, ob es was für dich ist oder nicht. Es gibt viele Leute, die Talent haben und für die es kein Problem ist auch mit Anfang 20 noch mit diesem wunderbaren Sport anzufangen. Du solltest allerdings schon ganz gerne etwas Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft mitbringen (Keine Angst, du musst kein Topsportler sein, das entwickelt sich). Denn im Männer-Bereich ist es natürlich kein Zuckerschlecken und da geht es teilweise echt hart zu. Mache am besten einfach mal ein Training mit und dann wirst du merken ob es dir gefällt. Ich drücke dir die Daumen! Liebste Grüße!

Also ich denke um einen Sport anzufangen ist es nie zu spät. Es dauert dann aber bestimmt etwas länger bis zu alles richtig drin hast, als bei jüngeren Leuten. Kindern oder so... Und du kannst dann bestimmt nicht so schnell an Wettkämpfen bzw. Turnieren teilnehmen. Und wenn's dir Spaß macht... Wieso nicht?! :) Also probier einfach aus, ob das auch wirklich was für dich ist. Ich denke du kannst trotz deines Alters anfangen.

Hey, Na klar ist es jetzt noch sinnvoll mit Handball anzufangen. Immerhin bist du doch auch noch sehr jung. Wenn du mitte 30 wärst sähe das vielleicht anders aus aber für Sport ist es eigentlich nie zu spät. Hmm zum Handball musst du eigentlich nur wissen das es ein sehr schnelles Spiel ist deshalb solltest du schon ein wenig Ausdauer haben und du müsstest in der Offensive an deiner Sprungkraft arbeiten. Sonst ist es halt wichtig dass du denn Ball passen kannst. Und was die Regeln angeht, die wirst du dann schon erklärt bekommen und sie sind wirklich nicht schwer. Also ich wünsche dir viel Spaß am Spiel LG Steffie

Handball und fußball gleichzeitig?

Hallo zusammen ich spiele jetzt seit ungefähr 11 jahren Fußball aber durch den schulsport wurde meine interesse am handball endeckt meine frage kann man die beiden sportarten glecihzeigt betreiben ??

...zur Frage

Habe ich mit 21 noch eine Zukunft? Arbeitsunfähig im jungen Alter

Hallo. Ich bin seit mehren Jahren nun schon krank. Ich leide an einer stark narzisstischen Störung. Das bedarf seit Jahren ein großes Talent an schauspielerischen Fähigkeiten. Seit 2 Jahren bin ich Hartz4 Empfänger und habe die letzten Wochen viele Psychatrische Tests bei einem entsprechenden Artzt gemacht und dort etwas übertrieben und mir Sachen zu erfunden. Das alles, weil? ich nicht arbeiten will. Ich will in diesem land nicht arbeiten, ich möchte keinen Cent Steuern bezahlen aus verschiedenen Gründen. Nehmen tu ich allerdings gerne, weil....naja weil ich Deutschland gerne belaste. Hoffentlich hat der EURO bald fertig. Ich war von anfang nur Hartz4 Empfänger um das System von innen zu crashen. Aber der ständige Kampf mit dem belastet einen (auch wenn ich immer gewonnen habe), daher hatte ich einen Artzt aufgesucht. Seit 3 Woche habe ich die Bescheinigung dass ich nicht arbeiten kann. Nicht mal 3 Stunden täglich. Ich bin gesundheitlich so angeschlagen dass ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen kann. Das könnte Jahre dauern, aber auch dann könnte ich ja weiter schauspielern. Ich bekomme nun mein Geld nicht mehr aus der Hartz4 Kasse, sondern Sozialhilfe. Ich bezeichne es gerne als Frührente (mit 21). Es ist im Endeffekt genauso viel Geld (komischerweise insgesamt 30 Euro mehr). Ich habe meine Wohnung und mein Auskommen und kann in Ruhe meiner Kunst nachgehen und Stress. Ich muss aber ab Ende Juli eine Therapie antreten, doch die Heildungschancen sind gering. Ich leide offiziel an einer Art Psychose.

Ich fühle mich jetzt wie ein Rentner der nix mehr zun muss, leisten muss. Ich habe ausgesorgt aus Kosten des Staates in dem Fall und könnte jetzt theoretisch schön nebenher ganz bequem mir mein Bargeld dazu verdienen.

Seht ihr noch Chancen auf eine normale berufliche Laufbahn? Ich glaube ich möchte mich doch ändern und was anderes erreichen.

...zur Frage

Macht es Sinn mit 20 noch Ballett zu lernen?

Die meisten fangen ja so mit 5 Jahren an zu tanzen, macht es noch Sinn so spät anzufangen?

...zur Frage

Ich suche nach guten Sportarten wisst ihr welche ?

Ich würde gerne nach Fußball und Handball eine neue Sportart ausprobieren mir fallen aber kaum welche ein könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Handball als Hobby

Hallo, Ich lerne momentan an der Uni Handball aber wir haben nur einmal pro Wochen trainen znd möchte mehr Trainingszeiten! Ich suche denn eine Mannschaft in NRW(maximal 30Km Umkreis von Hagen oder Bochum), indem ich Handball als Hobby spielen kann!

...zur Frage

Soll ich Handball aufhören?

Mir macht mein Hobby Handball seit längerer Zeit schon keinen Spaß mehr, weil ich von manchen aus meinem Team bei Spielen nur angemeckert werde. Das Training ist noch ganz ok, aber ich bin halt nicht wirklich gut. Auf der einen Seite würde ich gerne aufhören, aber ich möchte wegen meinem Gewicht doch noch Sport machen.🙄Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?