Lohnt es sich mit 21 Jahren noch Handball spielen anzufangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaaaaaaaaaaaaa!!! Du musst es auf jeden Fall probieren. Handball ist einfach die beste Sportart auf der Welt und es macht wahnsinnig viel Spaß. Du wirst merken, ob es was für dich ist oder nicht. Es gibt viele Leute, die Talent haben und für die es kein Problem ist auch mit Anfang 20 noch mit diesem wunderbaren Sport anzufangen. Du solltest allerdings schon ganz gerne etwas Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft mitbringen (Keine Angst, du musst kein Topsportler sein, das entwickelt sich). Denn im Männer-Bereich ist es natürlich kein Zuckerschlecken und da geht es teilweise echt hart zu. Mache am besten einfach mal ein Training mit und dann wirst du merken ob es dir gefällt. Ich drücke dir die Daumen! Liebste Grüße!

Also ich denke um einen Sport anzufangen ist es nie zu spät. Es dauert dann aber bestimmt etwas länger bis zu alles richtig drin hast, als bei jüngeren Leuten. Kindern oder so... Und du kannst dann bestimmt nicht so schnell an Wettkämpfen bzw. Turnieren teilnehmen. Und wenn's dir Spaß macht... Wieso nicht?! :) Also probier einfach aus, ob das auch wirklich was für dich ist. Ich denke du kannst trotz deines Alters anfangen.

Hallo. Ich kenne mich jetzt nicht so mit Handball aus, aber ich würde sagen, wenn es dir spaß macht, bist du dafür auch nicht zu alt. Das ganze ist ja jetzt nicht leichtathletik, wo man wirklich jünger sein muss, um damit anzufangen. So als Freizeitsport würde ich sagen, geht das ok. Es gibt ja auch leute, die später mit Badminton oder Squash anfangen, um einen Ausgleich zu haben.lg

Handball mit 19 anfangen?

Ich habe jetzt mit fast 20 Jahren gefallen an Handball gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch ein bisschen spät ist um damit anzufangen. Spielt jemand Handball oder kennt sich jemand aus, der mir sagen kann ob sich das noch lohnt oder ob es überhaupt noch möglich ist?

...zur Frage

Handball und fußball gleichzeitig?

Hallo zusammen ich spiele jetzt seit ungefähr 11 jahren Fußball aber durch den schulsport wurde meine interesse am handball endeckt meine frage kann man die beiden sportarten glecihzeigt betreiben ??

...zur Frage

Macht es Sinn mit 20 noch Ballett zu lernen?

Die meisten fangen ja so mit 5 Jahren an zu tanzen, macht es noch Sinn so spät anzufangen?

...zur Frage

Ich suche nach guten Sportarten wisst ihr welche ?

Ich würde gerne nach Fußball und Handball eine neue Sportart ausprobieren mir fallen aber kaum welche ein könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Mit 13 Handball anfangen? (unsportlich,keine Ausdauer...)

Hallo,ich bin 13 Jahre alt und ich habe darüber nachgedacht,mit Handball anzufangen,weil ich endlich mal "sportlich" :D werden will. Allerdings habe ich absolut keine Ausdauer,und ich bin auch so total unsportlich.Ich würde halt gerne in einen Handballverein gehen,doch ich weiß nicht,ob die Anfänger überhaupt annehmen? Denkt ihr es lohnt sich mit Handball anzufangen? Andere Sportarten mag ich nicht,Fußball will ich nciht bei jedem Wetter draußen spielen,bei Basketball ist mir der Ball zu groß,Schwimmen mag ich generell nicht und joggen mag ich auch nicht :D

Danke für die Antworten :D und nein,ich bin nicht dick :D

...zur Frage

Handball oder lieber Kickboxen, welche Sportart ist besser für mich?

Hallo ich möchte gerne in einem Verein aber kann mich nicht zwischen den zwei Sportarten entscheiden:
•möchte Selbstbewusster werden, •meine Ausdauer trainieren, da null Ausdauer vorhanden ist, • sportlicher werden und möchte Leute um mich haben die nicht so ein verhalten wie in der Schule haben sprich jeden schlecht machen wollen und auslachen wollen und das man ausgegrenzt wird :/ , für welche wert ihr ?(Warum und vor und Nachteile). Wie kann man die richtige Sportart für sich finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?