Handball anfangen mit 14?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es ist immer gut Sport zu machen.

Alleine der Spaß bei diesem Sport sollte ein Grund dafür sein.

Wer nicht gerade eine Profi-Zukunft in seiner SPortart sieht kann in jedem x-beliebigen Sport mit jedem Alter anfangen :)

SPORT HÄLT FIT :D :)

LG Benni

Handball ist einfach nur extrem cool. Man braucht Herz für diesen Sport und Teamgeist, ohne dies geht das schon mal gar nicht! Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen anzufangen. Du kannst ja erst schauen, aber ich denke, dass du positiv überrascht sein wirst. Es sei denn deine Mannschaftskameraden sind scheiße. Dann haste eh schon verkackt. Aber man muss sagen, wie im Fernsehen läuft das nicht immer ab, also mit dieser hohen Qualität. :) Viel Spaß,

Viele deutsche Nationalspieler haben auch erst mit 12 oder 13 angefangen. Ich bin 14 und spiele seit 10 jahren Handball. Erst vor einem jahr ist einer zu uns gekommen und der hat sich sehr gut entwickelt. Er war allerdings auch nicht ganz unsportlich, er hat schon alle möglichen Sportarten durchgemacht.

Aber solange du einen Ball fangen kannst und ihn auch wieder werfen kannst, hast du manchen die schon 3 jahre Handball spielen etwas vorraus.

Hallo Wenn dir diese Sportart Spass bereitet, nur zu. Um damit anzufangen ist es eig. nie zu spät! Wenn man ein Ziel hat, ist man auch gewillt. Probiere allenfalls ein Probetraining und schau wie dir Handball liegt. Vielleicht findesz du ja dein neues Talent :)

lg

Mit 14 bist du noch relativ Jung. Wenn dieser Sport dir Spaß macht, dann spricht nichts dagegen damit anzufangen. Auch wenn du älter sein solltest.