Lohnt es sich einen Twitchpartner Account zu kaufen?

2 Antworten

Was soll dir das bringen?

Du hast tote Follower, die sich wahrscheinlich nicht für dich interessieren und dir auch nicht zusehen werden.

Die Zahlen bringen dir gar nichts.

Mal ganz davon abgesehen, das du sofort gebannt wirst, wenn das raus kommt. Es muss nur eine einzige Person an Twitch melden, das dort plötzlich ein anderer Streamer als vorher aktiv ist und sie werden dann etwas genauer hinsehen. Eine Überprüfung wird ein gekaufter Partnerhaken nicht standhalten. Diese Gefahr wird dir jeden Tag, jede Stunde im Genick sitzen.

KarstenStahl88  27.04.2023, 22:40

Sehr gut gesagt, die Existenz auf Twitch, die du dir durch den gekauften Account vielleicht schneller aufbauen konntest, kannst du auch jederzeit verlieren. Und dann lohnt es sich absolut nicht mehr, auch wenn der Aufbau schneller ging.

Schwer zu sagen. Du hast dann halt ne Menge inaktive Follower, die sich nicht für dich interessieren. Und ob Twitch das so gut findet, bezweifle ich auch…

Wie viel würde dich das denn kosten?

Neuherr44
Fragesteller

Naja, Twitch weiß ja denke ich nicht davon Bescheid, dass der Account verkauft wurde. Das würde mich 600$ kosten, allerdings:

Man hat keine Probleme mehr wegen Follower und Channcelviews.

Der Einstieg ist leichter und man ist durchgehend fast nur auf der Startseite von Twitch

KarstenStahl88  26.04.2023, 23:06
@Neuherr44

Ich verstehe absolut, dass dich die Vorteile reizen.

Ich denke aber schon, dass sich Twitch irgendwie vor solchen Accountweiterverkäufen schützt und Partneraccounts kontrolliert werden.

Wenn auf einem Partneraccount plötzlich jemand völlig neues streamt, mit neuen Bankdaten usw., könnte ich mir vorstellen, dass derjenige auch dauerhaft gebannt wird. Nicht nur der Account, sondern die ganze Person.

Außerdem bringt dir viel Aufmerksamkeit auch nichts, wenn du nicht unterhaltsam bist. Ich empfehle dir eher organisches Wachstum, investiere das Geld evtl darein das größere Streamer mit dir streamen oder so

willihinze  27.04.2023, 09:07
@Neuherr44

"Der Einstieg ist leichter und man ist durchgehend fast nur auf der Startseite von Twitch"

Das ist falsch. Um auf der Startseite oben in die Rotation zu kommen, muss man sich anmelden, das geht auch als Nicht-Partner. Twitch entscheidet dann, ob dein Content es wert ist herausgestellt zu werden. Und wenn ja, wird dir dort ein Zeit-Slot zugeteilt.

Und um hoch oben in der Rangliste zu sein, benötigst du AKTIVE Zuschauer. Eine nur gebottete Vierwerzahl geht da nach hinten los. In hoch gerankten Streams sind regelmäßig Twitch-Mitarbeiter unterwegs, denen sofort auffallen würde, wenn jemand viele Zuschauer anzeigt, aber einen toten,inaktiven Chat hat. Wenn ein Montana Black nur 50 Zuschauer hat, wird er auch nicht oben angezeigt.