Lohnt es sich die Nintendo Wii U 2023 zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da viele Spiele der Wii U bereits auf der Switch sind, welches die bessere und neuere Konsole ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

Naja, da es Homebrew gibt, kannst du so gut wie alle WII U spiele for free runterladen + Gamecube games
Vielleicht findest du ja mal irgendwo eine Wii u die du für 100€ kaufen könntest, dann würde es sich lohnen finde ich. (Außer du hast fast alle Wii u ports auf der Switch gespielt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonasbgfggbvvvv
Fragesteller

Naja ich habe ja die Neu ohne Homebrew

Ich glaube nicht dass jemals ein Zeitpunkt existiert hat, an dem sich der Kauf einer Wii U wirklich gelohnt hat. Das ist eine völlig übergehbare Konsole. Wii war ein Meilenstein, Switch auch, dass dazwischen war ein sehr eigenartiges Ding ;D

Jonasbgfggbvvvv
Fragesteller

Danke für die Info :-)

AlryFireBlade  23.01.2023, 12:58

Auch wenn das Konzept der Konsole ein Flopp war, sind die Nintendo Exklusiven Spiele zum großen Teil extrem gute Spiele.

Aus genau dem Grund werden ja so viele der Games auf die Switch gebracht. Dies hat halt nur eben den Nebeneffekt, dass sich eine WiiU deshalb nicht mehr lohnt.

Also nur wegen "The Legend of Zelda: The Wind Waker" ne Wii U zu kaufen halte ich für unnötig. Außer du bekommst die sehr sehr günstig.

Mit der Switch kann man doch auch einige alte Spiele per Switch Online oder so spielen. Ist es da eventuell dabei? Hab das nie genutzt..

Ansonsten vielleicht per Emulator auf PC. Die Info hast du aber nicht von mir ;) 🤫

Oder du wartest, bis es vielleicht doch noch für die Switch kommt xD

Definitiv nein. Da solltest du eher die Switch kaufen.

Jonasbgfggbvvvv
Fragesteller

ich hab schon eine und wollte dann Zelda the Wind Waker spielen PS: danke für die Info :-)