Lohnt es sich, das Animal Crossing für die Wii zu holen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, weil... 57%
Nein, weil... 29%
Ich habe noch nie davon gehört 14%
Ich weiß nicht was ich sagen soll 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du entscheiden. Es gibt einige Dinge, die anders und störend aber auch besser sind.

Erstmal funktioniert meine ich für die Wii Online nicht mehr - man kann mich gerne korrigieren, aber ich meine, dass sie es mit dem DS abgeschaltet hatten.

Dann sind die Männchen klein, man kann nicht aussuchen, wo das Haus stehen soll, die Welt ist fest generiert - du kannst hier keine zusätzlichen Gegenstände hinbauen.

Dafür gibt es unter anderem eine Stadt, die durchaus seinen Flair hat, man kann eine Flagge an seinem Haus befestigen, es gibt Events, die es in den neueren Versionen nicht mehr gibt (Flohmarkt) usw.

Aber generell würde ich sagen, dass man sich in den alten Teilen heute sehr eingeengt fühlen könnte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
SALEGAMERMC  18.05.2021, 08:49
Erstmal funktioniert meine ich für die Wii Online nicht mehr - man kann mich gerne korrigieren, aber ich meine, dass sie es mit dem DS abgeschaltet hatten.

Ja, das stimmt. Gemeinsam mit dem DS wurde am 20. Mai 2014 abgeschaltet.

Da Fans das so aber nicht wollten, wurde das Projekt "Wiimmfi" gestartet, welches den Online-Service wieder ins Leben ruft.

Mit Homebrew kann mal also Animal Crossing auf der Wii immer noch Online spielen, nur nicht mehr auf den offiziellen Servern :D

Ja, weil...

Wenn du animsl crossing magst. Aber es ist schon in die Jahre gekommen das für 3ds oder switch ist moderner und besser

MAX00555
Fragesteller

Ich habe das für 3ds und auch das für Switch.

Joshyx  18.05.2021, 08:27
@MAX00555

Ja dann kein wunder. Wozu brauchts du das novhmal? Animal crossing gibts auch auf dem Handy :)

MAX00555
Fragesteller
@Joshyx

Okay, dann kaufe ich es mir nicht. Ich hab noch nicht mal New Horizons durch🤭🤯 Also das Haus

Dultus, UserMod Light   18.05.2021, 08:37
@Joshyx

Schon klar - Pocket Camp als alternative zu der Core Serie Animal Crossing zu empfehlen, ist allerdings ziemlich ungünstig. ^^

Ja, weil...

es ist nicht wirklich anstrengend ich spiele es zum abschalten. Mir hilft das gut :)

Was ist das für eine unnötige Frage?!
Ob sich etwas lohnt, oder nicht, liegt im eigenen Ermessen. Wenn Dir das Spiel gefällt (aufgrund von Reviews, Trailer, Let's Plays etc...) dann kaufe es dir, ansonsten lasse es bleiben.

MAX00555
Fragesteller

Aber ich wollte gucken ob es andere mögen, weil ich hab schon das für 3ds und für Switch und weiß nicht ob das für die Wii auch cool ist.

GrasshopperFK  18.05.2021, 08:29
@MAX00555

Was hast DU davon, wenn andere es mögen? Kaufst du dir deine Spiele nur dann, wenn andere sie für gut heissen? Das ist doch blödsinn. Gerade heutzutage ist es so einfach wie noch nie, sich vor einem Kauf, ein bild von einem Spiel zu machen.

user9700  18.05.2021, 08:30
@GrasshopperFK

Bevor du etwas kaufst schaust du doch auch wie es bewertet wird. Ist doch das selbe hier

MAX00555
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ich wollte ja nur gucken welche Erfahrungen die anderen damit gemacht haben. Das ist ja nicht ganz anders, als wenn ich mir Let's Plays angucke...

GrasshopperFK  18.05.2021, 08:31
@user9700

Nein, ich schaue mir die gegebenen Informationen an wie Trailer etc. dabei spielt es für mich keine Rolle, ob andere das Spiel gut finden. Ich gebe Geld dafür aus und ich will es ggf. spielen.

Dultus, UserMod Light   18.05.2021, 08:36
@GrasshopperFK

Man kann doch wohl nach Meinungen fragen? Hat wenig mit wenig Entscheidungsfähigkeit zu tun.

Trailer geben immerhin nicht so viel preis und es ist doch schöner, wenn jemand seinen Standpunkt erklären kann.

Ob die Frage "unnötig" ist, hast du nicht zu entscheiden - für den FS war sie es und basta - dann lass deine Antwort nächstes mal stecken.

GrasshopperFK  18.05.2021, 08:40
@Dultus, UserMod Light
"Ob die Frage "unnötig" ist, hast du nicht zu entscheiden - für den FS war sie es und basta - dann lass deine Antwort nächstes mal stecken."

Merkst du was? So wie du meine Entscheidung, diese Frage als unnötig zu betiteln kritisierst, solltest du dich selbst an deinen "Ratschlag" halten und meine Äusserung tolerieren.
Natürlich kann man andere Nutzer nach ihrere Meinung fragen, aber seine Kaufentscheidung darauf auszulegen finde ich nunmal blödsinnig. Die Begründungen dafür habe ich genannt.

Dultus, UserMod Light   18.05.2021, 08:44
@GrasshopperFK
Natürlich kann man andere Nutzer nach ihrere Meinung fragen, aber seine Kaufentscheidung darauf auszulegen finde ich nunmal blödsinnig.

Aha - also hättest du, weil dir No Man's Sky zum Release gefallen hat gekauft und ignoriert, dass zig Leute gesagt haben, dass die meisten Features fehlen?

Die Meinung besteht eben nicht nur aus "Gut" und "Schlecht" - sondern hat Argumente, die den Kauf sehr valide beeinflussen können. Gerade Trailer und Reviews sagen weniger aus, als Leute, die ein Spiel wesentlich besser kennen.

GrasshopperFK  18.05.2021, 08:52
@Dultus, UserMod Light
Die Meinung besteht eben nicht nur aus "Gut" und "Schlecht" - sondern hat Argumente, die den Kauf sehr valide beeinflussen können.

Wenn das denn der Fall sein sollte, mag eine Meinung durchaus hilfreich sein. Aber ja, ich habe mir auch Witcher 3 und Cyberpunk gekauft, obwohl die Spiele anfänglich enorme Macken hatten, hat aber nichts mit unserer Diskussion hier zu tun. Zudem ist es ein Unterschied, ob ich durch ein Review etc. auf fehlende Funktionen in einem Spiel hingewiesen werde, oder danach frage, ob sich ein Spiel lohnt, was schlichtweg subjektiv ist.

Animal Crossing wurde / wird auf Twitch rauf und runter gestreamed. Auf YouTube gibt es unmengen von Lets Plays usw. Das sind schonmal zwei Plattformen wo man sich (bei Bedarf) die gewünschten Informationen einholen kann und man sog. direkt an der Quelle ist.

Dultus, UserMod Light   18.05.2021, 08:54
@GrasshopperFK

Ein Let's Play sagt allerdings auch nicht viel über die Spiele aus - bei einem Spiel wie Animal Crossing möchte ich keine 10 Stunden davor sitzen, um zu sehen, was ich in dem Spiel machen kann - gerade da es Tagweise stattfindet. Außerdem bekommt man ja auch gerade bei Let's Plays die Meinung ab - die Leute spielen es ja in der Regel gerne. :-)

GrasshopperFK  18.05.2021, 09:03
@Dultus, UserMod Light

Na was will man denn? Ein Eindruck von einem Spiel erhalten wofür Let's Plays, Streams und Reviews vollkommen ausreichend sind!
Natürlich mit bedacht, denn wenn man sich zu viel spoilert, wozu sollte man sich dann noch das Spiel kaufen?
Natürlich kann das letztendlich jeder so handhaben wie er möchte, aber ein Spiel nur zu kaufen, weil andere sagen "Es lohnt sich", halte ich schlichtweg für falsch. Dann müsste man sich ja jedes Spiel zulegen, da es für sämtliche Spiele eine "Fanbase" gibt.

Nein, weil...

Kannst du von Büherhallen ausleihen. Ich finde das Spiel langweilig auf der Wii.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joshyx  18.05.2021, 08:25

Hol gerne für 3ds habs auch ;)

MAX00555
Fragesteller
@Joshyx

Ich hab das für 3ds schon :)