Lohnt es sich auszuziehen, wenn man 1 Stunde von der Uni entfernt wohnt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich nicht. Kommt natürlich auch darauf an, ob du dir eine Wohnung in nächster Nähe leisten kannst, bzw. ob es überhaupt Wohnungen gibt.

Eine Stunde mit dem Zug ist machbar.

Meine Tochter war täglich 1,5 Stunden einfache Fahrt unterwegs, hat auch geklappt. Man muss sich halt ein bisschen organisieren, und kann dann die Fahrtzeit mit nutzen.

Meinst du ob es sich finanziell lohnt? Also wenn du kein bock hast jeden Tag eine Stunde hin und eine Stunde zurück zu fahren, dann ja, dann solltest du umziehen.

Und da du ja "Topverdiener" bist, sollte es für dich finanziell absolut keine Belastung darstellen ;-)

Wenn du eine WG findest ok 👌 denke mal wirst nicht soviel Geld zur Verfügung haben, ich fahre auch 1h zur Arbeit mit Auto 🚗 und mir stört es nicht

es gibt Leute die möchten so lange wie möglich zu Hause wohnen damit sie dort verwöhnt und bevormundet werden