Lohnt es sich?

Hab leider total vergessen das hinzuzufügen. Ich möchte den A1 Führerschein machen. Bei einem normalen Führerschein würde ich mich ja direkt für den Führerschein entscheiden, doch bei dem A1 weiß ich noch nicht ganz, da man ja auch nicht das ganze Jahr fahren kann.

Dultus, UserMod Light   05.01.2024, 07:23

Wieviel Geld würdest Du denn für einen Computer ausgeben wollen?

Goldliam1
Fragesteller

Denke so ca. 1200€

4 Antworten

Moin!

Ich bin da bei den anderen. Ich frage nach dem Budget, um einen Rahmen abzuprüfen, was Du Dir da vorstellst. Mit 1200€ kann man auf jeden Fall arbeiten.

Aber ich denke auch, dass ein Führerschein erstmal wichtiger ist. Ob ein Auto es ist, kommt auch nochmal auf deine Umstände an. Wenn, dann würde ich Dir einen Minijob empfehlen, um Dir von diesem dann den Rechner zu kaufen. Nicht umgekehrt.

Zumindest ist es so vernünftiger. Ja, ein PC hat definitiv seine Vorteile. Allerdings kannst Du bis dahin weiter an der PS5 zocken. Schlussendlich hast Du da auch genug Möglichkeiten zu. Du kannst Dir natürlich auch Leute über Plattformen suchen, mit denen Du spielen kannst. An einen PC müsstest Du Dich auch erst gewöhnen. Ich kenne einige, die umsteigen wollten und der PC am Schluss nur rumstand.

Am Ende kommt es aber natürlich auch auf Deinen Lifestyle an. Vielleicht wohnst Du auch in einer Stadt oder hast es vor. Generell kommt man dort dann mit den Öffis großartig voran.

Von daher - denke Dir das einmal gut durch und wenn Du Dich für einen Computer entscheidest, priorisiere vernünftig. :-)

Hab noch einen schönen Tag!

//Ergänzung:

Einen A1 Schein finde ich persönlich nicht sonderlich wichtig, außer du brauchst ihn zwingend zur Fortbewegung. Aber der Kontext der Antwort besteht. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir den Führerschein empfehlen. Denn wenn du einen Führerschein hast, hast du dann auch wesentlich bessere Chancen auf Jobs. Und duch die Jobs, kannst dir dann auch einen Gaming PC kaufen. Je nach dem wie viel du verdienst sogar innerhalb weniger Monate.
Gaming PC ist daher nicht so wichtig, wie Führerschein. Mit Füherschein bist auch flexibler.

Nicht der Führerschein reicht aus man braucht ja auch ein Auto

Oldy432  05.01.2024, 07:26

Naja ist schon wichtig. Wegen Beruf/Ausbildung. Wenn er dann einen Job hat, kann er sich dann schon ein Auto leisten. Je nach Gehalt naürlich

Spare dein Geld lieber für einen Führerschein! den wirst du immer mal benötigen.

Gaming ist nicht alles im Leben, und da würde ich lieber an meiner Zukunft denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon