Lohnt es noch weiterzuleben?

2 Antworten

hey alles wird gut! klar ist so ein standard spruch, aber es stimmt:) es gibt soooo viele gründe zu leben! soo viele wirklich! du hast nur ein leben und mach daraus das beste! scheint jetzt gerade vielleicht nicht gerade gut aus, aber es wird sich bessern! ich war in solchen gedanken seitdem ich eigentlich denken kann und wusste nicht wie es weitergehen sollte - jetzt bin ich total glücklich. Versuch verschiedene Richtungne aus, vielleicht war das studium nicht so deins... na und? probier was neues aus und gucke ob es dir gefällt! Wenn nicht, schau doch weiter um. Lieber ein guter job und lange danach gesucht, als ein schlechter job, der dich noch mehr runter zieht:) Du packst das! Außerdem ist das Studium nicht alles, es gibt so viele ausbildungen! Bin selbst 18 und weiß es auch nicht so genau:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes mal, lass bitte den Kopf nicht hängen. Du bist dadurch nicht weniger Wert. Du bist sicher noch jung und kannst noch so viel schaffen, nur nicht aufgeben. Mach das, was dich glücklich macht. Vielleicht hat das Studium nicht geklappt, weil es nicht so deins war? Du bist trotzdem ein wertvoller Mensch und die Reaktionen deiner Mutter sind echt erbärmlich. Es tut mir leid für dich.