Lohnen sich alte handys noch für den Alltag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist natürlich möglich. Es kann natürlich sein dass einzelne Apps auf solchen alten Geräten nicht mehr laufen.

Aber die gängigsten apps wie whatsapp, Instagram und co versuchen immer so lange wie möglich auch noch ältere Geräte zu unterstützen.

Ansonsten halt einfach vorsichtig sein im web und auf keine dubiosen sachen klicken, nichts von unbekannten quellen runterladen, weil sicherheitstechnisch sind ältere handys natürlich auch nicht mehr so zu empfehlen. Aber wenn du nur social media apps nutzt sollte es eigentlich keine probleme geben.

Andere Hardware in alte handys einbauen: ganz klar nein. Ist nicht möglich.

Finde aber handys aus 2015-2018 optisch schöner. Meine frage daher, meint ihr es lohnt sich ein Samsung galaxy s8 zu kaufen und für den Alltag zu nutzen(spiele sehr selten und nutze hauptsächlich social-Media)

Lohnt sich eher nicht mehr so. Aber wenn die die Optik so wichtig ist+ du keine großen ansprüche hast was die Leistung angeht dann machst du nix falsch...

Oder gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit, sich das Gehäuse zu besorgen und dann meine eigenden Komponenten reinzumachen. Die eventuell moderner sind?

Nein, das geht (leider) nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Optik hin oder her, aber ich würde jetzt kein A52 für ein S8 hergeben.

Bild zum Beitrag

 - (Samsung, Samsung Galaxy, Komponenten)

Ältere Geräte können keinen Support mehr bekommen. Wenn dein Gerät kein Support bekommt, wird es ein einfaches Ziel für Malware und es wäre Zeit zu einen neuen zu wechseln.

Ja reichen zum Telefonieren und SMS.