Lohn im Voraus zahlen?
Huhu, ich bin etwas verwirrt weil jeder etwas anderes sagt.
Und zwar habe ich seit dem 1.1.25 einen neuen Arbeitgeber und frage mich ob ich am 15.01 dann vollen Lohn bekomme. Ich fange bei der Deutschen Post an und die Dame im ZPL Pößneck meinte, dass der Lohn im Voraus für den ganzen Monat gezahlt wird, sprich am 15.01 für den ganzen Januar. Theoretisch müsste es mir dann doch zustehen, oder?
4 Antworten
Meine Mutter hat früher bei der Deutschen Bahn gearbeitet, sie hat auch am 15. ihr Gehalt bekommen für den ganzen Monat im Voraus.
Ist aber schon eine Weile her. Doof ist das, wenn man ausscheidet, da muss man noch 2 Wochen arbeiten ohne noch Geld zu kriegen .
Die Rente bekommt sie sogar am Anfang des Monats. Das wurde aber irgendwann geändert für Neurentner.
WENN am 15. gezahlt wird dann für 2 Wochen.
Nö nein und nochmal nein.
kein AG zahlt Lohn im Voraus
du als kleiner Unternehmern machst das vielleicht, aber bestimmt nicht ein großer Konzern.
War aber auch die Aussage der einen Dame von der Post. 😅🤷🏼♀️
Ja das fand ich eben verwirrend. Mein letzter AG hat am 20.11 immer für den ganzen November bezahlt. Hatte damals am 01.06 angefangen und am 20.06 volles Gehalt für Juni bekommen.
Doch, durchaus. Meine Angestellten bekommen den Lohn für den Monat am 1. im Voraus.