Logik11?

5 Antworten

Hätte Mitte links gesagt

hab mehrere Begründungen für die weißen Kästchen, bin mir aber noch nicht sicher, ob das so richtig ist oder einfach Zufall ist:

  1. Alle Kästchen mit der selben Anzahl an weißen Kästchen stehen nebeneinander, da daneben und unten drunter 4 Kästchen sind, würde ich auch hier 4 Kästchen nehmen.
  2. Bei den senkrechten Reihen hat man von der Kästchenzahl her insgesamt 21, 19 und dann 17 Kästchen. Nach Zahlenfolge müssten es dann 15 Kästchen sein, das geht nur mit 4 Kästchen.
valentinsdq
Fragesteller

🤔

valentinsdq
Fragesteller

man soll das normalerweise in 60 sec lösen.

hat man Zeit in 60 sec alle kleine Kästchen zu zählen? und noch dazu auf diese Idee zu kommen 😂

YSullivan  07.03.2020, 21:11
@valentinsdq

bei Grund 1 geht es schnell, bei Grund 2 muss man wohl etwas zählgeil sein, ansonstens ist wohl oben rechts richtig, weil es die Anordnung der Kästchen nicht gab aber das ist mir irgendwie zu wenig und nicht wirklich logisch- wo hast du die Fragen her?

valentinsdq
Fragesteller
@YSullivan

Ich habe mich bei einer Firma beworben um eine Ausbildung. Dann sollte ich online an diesem Test teilnehmen, in dem es auch mathematische Aufgaben gab 😅. Wenn ich ein gutes Resultat schaffe, werde ich vielleicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen

YSullivan  07.03.2020, 21:22
@valentinsdq

Oha. Also ein paar der Rätsel sind ja sehr gut lösbar aber das hier und auch das mit den grünen und weißen Reihen sind schwierig, weil es mehrere Antwortmöglichkeiten gibt, die irgendwo logisch sind.

valentinsdq
Fragesteller
@YSullivan

Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

schwere Entscheidung

Ich hätte sogar rechts oben gesagt.

dass das Fünfeck unten sein soll, ist glaub schon recht sicher geklärt, bleiben also nur noch die weißen Quadrate, welche in keine der 15 Felder dieselbe Anordnung haben. Wenn man das fortsetzen will, kommt man auf oben rechts

Mitte rechts, weil Fünfeck unten sein muss und diese kleinen Vierecke anders als vorher sein müssen

davebot  07.03.2020, 20:39

Aber das passt doch auch zu oben rechts 🤔

Es ist in der Mitte links, läuft so ähnlich wie eine Uhr.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung