Löst Silikon sich im Wasser aus? :/ oder gibt es wasserfeste?
Hallo ich habe ein problem undzwar habe ich einen 54l aqariumbecken gekauft für meine neue moschusschildkröte damit sie auch ans trockene kann wollte ich ihr ein landteil bauen so http://www.findix.com/data/adpix/picture_L/2-wasserschildkroeten-mit-zubehoer-466623.jpg aber wie soll ich die scheibe befestigen ohne das wasser durchläuft? ich wollte es mit silikon versuchen aber meine eltern sagen es löst sich i.wann im wasser auf gibt es auch wasserfeste silikon und wenn ja wie heißen sie? meine eltern haben auch gesagt das es giftig wäre stimmt das? :/ oder kennt ihr noch einen trick es dicht zu machen? :S brauche dringen antworten die HELFEN und nich die sagen keine ahnung danke für hilfreiche antworten :) mfg jessica

4 Antworten
Perennator AQ 201 Aquarium-Silikon
Eltern können auch mal Unrecht haben! So wie deine.
Silikon ist absolut wasserfest und löst sich nur durch ein Schwefelpräparat, das man im Fachhandel kaufen kann. Lebensmittelecht ist Silikon auch. Also absolut ungefährlich für deine Schildkröte!
Du mußt es nur nach dem Auftragen durchtrocknen lassen, damit die Dämpfe völlig weg sind.
Viel Spaß beim Bauen!
währe das nicht so dürfte doch kaum noch eine schöne frau schwimmen gehen XD
Silikon ist wasserfest,benutze spezielles Aquariumsilikon,da normales Silikon mit sg. Antifungus-Chemikalien versetzt ist,welche gg. Pilze und Schimmel helfen,dassis nich gut fuer dein Becken
Silikon löst sich nicht in Wasser.