Löscht thremma automatisch die nachrichten nach einer zeit?

2 Antworten

Nochmal hi ;-)

Also die Nachrichten werden automatisch vom Threema Server gelöscht, wenn der Empfänger die Nachricht erhalten hat. Auf den jeweiligen Geräten werden die Nachrichten aber nicht automatisch gelöscht. Das kannst du manuell machen, einfach den Finger länger auf die Nachricht halten, dann erscheint oben ein Papierkorb Symbol zum Löschen....und schau ins FAQ ;-)

GOTTdesZORNS  06.05.2016, 00:21

Das ist leider nicht korrekt.

Ja, Threema löscht die Nachrichten und Medien nach einer bestimmten Zeit von deinem Gerät. Du kannst das unter

Einstellungen --> Medien&Speicher --> Speichermanagement

einstellen. Allerdings kannst du maximal ein Jahr einstellen. Alles was älter ist, wird gelöscht. Daher würde ich empfehlen vorher die Chats mittels der Teilen-Funktion als zip-Datei zu exportieren.