Lochstanzer für Spüle - welche Größe 32mm oder 35mm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das siehst du an der zu installierenden Armatur, wenn du sie gekauft hast; die Armaturen von vor kurzer Zeit hatten gar kein rundes loch sondern es blieb etwas von dem Loch dran damit die Armatur nicht verrutschen konnte, die neueren haben lediglich zwei kleine Löcher 10 mm und darin bekommt die Armatur Halt. Die müssen aber genau sitzen sonst sieht es sch.... schief aus. Dann musst du Unterscheiden was du brauchst eine drucklose oder normale Armatur. Die drucklose hängt dann an einem Warmwasserboiler. Zudem hat die Armatur eine Gummidichtung mit der du auch die Löcher dann genau übertragen kannst und das Bohren ist nicht soooo leicht da sehr harter Stahl und aufpassen beim Bohren der bleibt plötzlich hängen.

An dem Teil, das hernach mal da durchpassen soll - wenns noch so ne Überwurfmutter hat, dann da den Innendurchmesser.

Spültischarmatur mit 34mm Durchmesser nehmen, obwohl das Loch in der Spüle 35mm ist?

Hallo,

bin leider absoluter Laie auf dem Gebiet. Mein alter Wasserhahn in der Küche ist defekt und jetzt hab ich einen neuen gekauft. Ich habe das Loch in meiner Spüle gemessen. Es hat einen Durchmesser von 35 mm. Der Wasserhahn hat aber unten nur 34mm. Also das Teil das dann in das Loch kommt. Kann ich ihn trotzdem verwenden oder wäre es dann undicht bzw. würde herum wackeln?

Danke vorab! :)

...zur Frage

Loch in Spüle zu klein was tun?

Ich habe mir eine neue Armatur für die Küche gekauft, nun ist das Loch um ca. 3mm zu klein....was kann ich machen? Armatur umtauschen oder bekomme ich das Loch irgendwie größer?

...zur Frage

Kriechstrom zwischen Spüle und Wasserhahn, Wasserhahn ist in Wand montiert

Hallo,

habe heute eine neue Spülmaschine bekommen. Die Monteure waren grad dabei alles anzuschließen. Schläuche und so. Der eine hat sich dann mit seiner linken Hand auf der Spüle aufgestützt und mit der anderen Hand den Zulauf für die Spülmaschine aufgedreht. Dann fing es an zu kribbeln. Ich konnte das garnicht glauben, habe auch nochmal angefasst. Es ist keine elektrostatische Aufladung, sondern das Kribbeln hält an, solange man festhält. Der Wasserhahn mit dem Zulauffhahn ist in der Wand montiert und hat eigentlich keinen Kontakt mit der Spüle. Die Spüle selber ist so eine Art Singleküche, mit integriertem Kühlschrank und Herdplatten. Beim Umzug mußten wir damals das Oberteil abnehmen, also quasi Spüle+ Herdplatten und wieder neu anschließen. Ist da was schief gelaufen?

Kann ich jetzt mal mit einem Voltmeter die Spannung messen?

...zur Frage

Loch in Waschtisch bohren?

Frage an die Fach-Leut´s unter Euch: ich hab ne Armatur fürs Waschbecken, die drei Löcher benötigt. Leider hat das vorhandene Waschbecken nur ein Loch. Kann man mit etwas handwerklichem Geschick weitere Löcher anbringen, und falls ja, wie funktioniert das ohne das Waschbecken zum Platzen zu bringen? Eventuell mit dem Bohreraufsatz zum Fliesenschneiden?

...zur Frage

Hochdruck- oder Niederdruckarmatur?

Ich weiß: im Internet finden sich zahlreiche Definitionen über Hochdruck- oder Niederdruckarmaturen. Aber sämtliche Erklärungen gehen davon aus, dass man irgendeine Warmwasseraufbereitung benutzt oder vorhat, eine zu installieren. Wir haben in der Küche NUR kaltes Wasser. Da ich nun eine neue Spüle einbauen möchte und wir bisher gut mit kaltem (Küchen)Wasser auskommen sind (denn wir haben Spülmaschine, Wasserkocher, Kaffeemaschine usw. und nutzen die Küche sowieso kaum), möchte ich nun EINDEUTIG wissen, welche Armatur ich für die neue Spüle benutzen soll. Die Jetzige hat 3 Zulaufschläuche (also Niederdruck?) und tat ihren Dienst. Aber ist das ideal? Natürlich finden sich im Internet auch reine "Kaltwasser-Armaturen", aber ich könnte (sehr gut erhaltene) gebrauchte Armaturen übernehmen, wenn ich nur wüsste, welche.....

Es wäre nett, wenn mir jemand kurz und knapp sagen könnte, welche (gebrauchte) Armatur für uns die Beste wäre! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?