Lobularia "Snow Princess" kann nur vegetativ vermehrt werden. Wie funktioniert das in diesem Fall?

1 Antwort

Hi ich habe meine Pflanzen durch teilen vermehrt.

Wenn du die Erde wegmachst siehst du die Wurzeln.  Du kannst sie entweder mit den Finger oder mit dem Messer teilen. Eine Pflanze kannst du mindestens 2 -4 mal teilen je Größe.  Einpflanzen und regelmäßig gießen.

Überwintern kannst du sie an einem kühlen frostfreien Ort wenn sie in einem Kübel eingepflanzt sind. Einfach mit einem flies abdecken. Ab und an gießen  (auch im Winter brauchen Pflanzen Wasser.  Aber weniger)

Eingepflanzt im Garten kannst du zum Schutz Laub oder etwas tanne darüber legen.