Lob/Preis Gymnasium Zeugnis

3 Antworten

Hallo quieroiramalle,

Preis bis 1,7 - Lob bis 2,1 Durchschnitt ich weiß nur nicht ob es sich auf alle Fächer bezieht oder nur die drei Hauptfächer und ob zum berechnen die Note die aufm Zeugnis steht genommen wird oder die tasächliche ( 1,6 ist auf Zeugnis ja ne 2, aber eigentlich knapp an nem 1er vorbei :-) Letzentlich ist es auch egal, ich weiß meine Tochter ist im oberen drittel und ob das jetzt mit nem Schnitt von 1,6 und Preis oder 2,0 mit Lob oder 2,2 ohne alles is mir wurscht. Sie muß noch nicht extrem lernen und hat noch Zeit für ihre Sozialen Kontakte. Was bringt mir ein Gymikind mit 1er Schnitt, was aber eine Soziale Kompetenz zum ko....hat. Nehmt doch bitte alle mal ein wenig den Druck von euren Kindern...Schule ist wichtig...mit Druck klar kommen muß gelernt werden.....aber nicht jeder 5er Schüler ist später ein Versager.....Pünktlichkeit,Zuverlässigkeit, Höflichkeit und vorallem RESPEKT bringen es später viel weiter als lauter 1er bei einem verlogenen unzuverlässigen und repektlosen Menschen...........

(Mußte es einfach mal loswerden)

Lg von einer Notenenspannten Mutter die nach der ersten geschrieben 4 total relaxed war, weil die Tochter sich selbst schon genug geärgert hat (die nächste Arbeit in dem Fach war dann übrigens ne 2 - Eigenmotivation)

quieroiramalle
Fragesteller

redest du denn auch von einem gymnasium in bawü? denn bei mir in der schule gibt es 5 hauptfächer.

Das ist überall unterschiedlich.

Bei manchen Preis bis 2,0 und Lob bis 2,5 Bei uns Preis bis 1,5 und Lob bis 2,0

öhm du kriegst garkeinen Preis für eine Leistung die du in der Schule erbringst ?! Du lernst in der Schule für dein Leben nicht um Preise abzustauben.

quieroiramalle
Fragesteller

schonmal was von buchpreis gehört? oder eine urkunde/lob für gute leistungen?