Loaded tan tien oder Icarus?

1 Antwort

beim icarus hast du erst ab 80mm rollendurchmesser wheelbyte gefahr, ich gehe nicht davon aus dass du so riesige rollen fahren willst wenn du nicht downhill damit fahren willst.

riserpads könntest du bei einem DT montierten brett nicht benutzen... also... könntest du schon, aber damit erreichst du genau das gegenteil, nämlich dass die rollen näher ans deck kommen.

für ein so montiertes deck braucht man einfach rollen die dazu passen.

im grunde ist mir aber auch unklar warum du die frage nochmal stellst, ich habe dir beim letzten mal doch schon relativ ausführlich geantwortet: https://www.gutefrage.net/frage/loaded-vanguard-vs-loaded-tan-tien-vs-loaded-icarus?foundIn=list-answers-by-user#answer-257851877

LONGBOARD FÜR ANFÄNGER(IN)

Hallo :) Ich werde in ca. 2 Wochen 14 Jahre alt & möchte mir zu meinem Geburtstag ein neues Longboard wünschen! Mein altes Longboard (Marke ''Streetdevil'') war für mich völlig ungeeignet , es war (obwohl es Flex 2 war!) viel zu dick & zu ''unflexi'' , es sollte am besten ein Loaded sein (habe das Dervish Sama & Tan Tien im Auge). ich möchte damit Carven / Cruisen (natürlich auch einfach mal in der ''Stadt'' rum fahren) später möchte ich mich auch an Tricks herantrauen , deshalb möchte ich auch ein gutes , also kein Billigboard (wie ich es zuvor hatte) zum Freestylen , eventuell auch zum Freeriden. Sollte also am besten ein Allroundboard sein , habe mich auch schon bei premiumlongboards ein bisschen erkundigt. Zu meiner Statur: ~ 50 kg ( bevorzuge Flex 2 , da ich mich auf einem Flex 3 Loaded sehr unsicher/wackelig verhalte) 1,75m. Danke im Voraus , für eure Antworten!

LG Pia! :3

...zur Frage

Passt jede drop through Achse ans loaded tan tien?

Hey Leute ich hab jetzt etwas schon länger ein Longboard mit dem ich auch wirklich zu frieden bin. Jetzt habe ich mir überlegt das Loaded tan tien als reines Deck zu kaufen und  meine alte Achse(Bear Trucks Grizzly 852)an das tan tien zu schrauben. Würde das passen ?

...zur Frage

Loaded tan tien oder Globe bannerstone ?

Hallo. Ich möchte mir ein Longboard zulegen und habe noch keine Erfahrungen, daher sollte es ein gebrauchtes Board sein. Ich wiege 86kg und bin 1,82m groß und möchte es für gemütliche, lange Ausfahrten nutzen und gelegentlich für die Stadt, wobei unsere Straßen relativ uneben sind. Ich habe mir schon 2 rausgesucht. Zum einen könnte ich ein Loaded tan tien, mit den gelben Rollen und Flex 2, für 70€ bekommen und zum anderen könnte es ein Globe bannerstone mit Red Kugellagern, für 110€ werden. Nun kann ich mich nicht entscheiden, da das Tan tien von allen als Anfängerboard hoch gelobt wird und sonst beiweiten mehr kostet. Über das Globe finde ich nicht viel und finde es auch selten gebraucht. Das Tan tien macht mir jedoch einen relativ wackeligen Eindruck, wo das Globe viel stabiler wirkt, und ein drop down Deck hat, welches das lange pumpen bequemer gestaltet. Jedoch weiß ich nicht, ob es für die Stadt zu steif ist. Welches steckt denn eigentlich unebene Straßen besser weg? Natürlich werden auch kleine Abfahrten bei längeren Ausfahrten nicht ausbleiben. Tricks möchte ich keine machen. Bitte nun um euren Rat. Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?