LK Englisch machbar?

3 Antworten

Ich habe englisch lk und habe in der EF sogar wie nichts gemacht aber stehe trotzdem 2. Das mit der Grammatik macht man in Klausuren viel nach Gefühl und Vokabeln lernt man ja auch immer wieder neue dazu je nach dem welches Thema. Es muss dir einfach Spass machen damit du mündlich gut mitmachen kannst.

Bio habe ich nicht als LK aber das hat halt viel mit Verständnis zu tun und viel lernen. Es ist jetzt nicht so wie in Englisch die eigene Meinung gefragt und ich denke du wirst auch keine kreativen Aufgaben oder Diskussionen haben.

Du musst also entscheiden wo du mehr der Typ für bist. Guck mal auf standardsicherungnrw.de welche Themen in deinem Jahrgang dran kommen und ob dich das interessiert :-)

Ja du kannst natürlich auf ne 2 kommen, wenn du eben auch genug Eigeninitiative zeigst. Bio ist eher ein Kernfach und Englisch zwar in gewisser Weise auch aber es muss dir eben auch ein bisschen liegen.

Ich bin selber in der 10. und ich kann dir sagen mit dem richtigen Lehrer ist Bio Lk nur Rep. du musst gar nicht viel lernen. Englisch kommt ganz auf dich an aber ist auch machbar. Du hast halt die 0815 Lk's aber die End noten zählen.

Viel Glück :)