Literatur/Wissenschaftliche Bücher zur Ketogenen Diät?

2 Antworten

Dafür sind wohl Biochemische Bücher gut geeignet. Sind allerdings teilweise für Universitätsniveau Biologie zu viel - die besten sind von Voet oder Lehninger. Da drin musst du dann nur die Ketogenese raussuchen.

Alles andere als die biologische Basis davon kannst du dir dann davon ableiten oder aus weniger wissenschaftlichen Publikationen gut herauslesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Schwerpunkt Ökologie und Spinnentiere
ILMABCRYHELP
Fragesteller

Sehr hilfreich! Doch befürchte ich dass ich nicht so tief in die Biochemie mich vertiefen kann, da ich über die Anwendungen bei Obese/Adipositats Patienten schreibe.

artemus  14.01.2020, 21:30
@ILMABCRYHELP

Die (klassische) ketogene Diät ist jedoch nicht zur Gewichtsreduktion gedacht.

Dawn06  15.01.2020, 00:15
@ILMABCRYHELP

Du musst dich nicht vertiefen aber die Grundlage dahinter solltest du schon draufhaben. Is ja auch nicht so schwer. Artemus hat da auch recht, solltest du bedenken.