Lipom in der Brust. Kann es gefährlich sein bzw. werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Lipom ist völlig harmlos

Benny2017
Fragesteller

@mottral aber im Netz steht, daß auch wenn es eher gering oder sehr selten ist, ein Liposarkom entstehen kann und das macht mir halt Sorgen 😔

es gibt echt selten blöde ärzte - unter "krebs" stellen sich die wenigsten so etwas wie ein lipom vor, das nur entfernt wird, wenn es irgendwie ärger macht z.b. schmerzen. ich habe selber welche im bein - seit jahren. die waren einfach mal da und jetzt rühren sie sich nicht, seit jahren. als arzt sollte man so einen wischiwaschi-ausdruck wie krebs, der für ganz unterschiedliche erkrankungen von harmlos bis sehr gefährlich verwendet wird und der den meisten patienten eine riesige angst macht, gar nicht verwenden.