Linux Mint Startbildschirm?

1 Antwort

Muss ich damit leben

Nein, musst du nicht.

oder ist dass normal dass der Bildschirm bei der Passwort eingabe aus ist?

Nicht wirklich, es wird wohl daran liegen, dass der Treiber (wie bei jedem Betriebssystem) zu dem Zeitpunkt noch nicht geladen ist.

Du könntest mal versuchen, Mint mit der Startoption 2nomodeset" zu starten, wie das geht, ist hier beschrieben:

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/boot_options.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kein plan. Hat sich nicht geändert. Die Frage war auch blöd gestellt. Nach ein paar mal neustarten stört mich dass auch nicht bin halt auch ganz neu auf linux unterwegs und hab halt null ahnung

0
@5pa5t

Wenn Du weiter mit Linux arbeiten willst, kann ich Dir die Seiten "linuxmintusers.de" und, noch besser, weil umfangreicher, "ubuntuusers.de" empfehlen, da findest Du viele Erklärungen und Anleitungen.

0

Was möchtest Du wissen?