Linoldruck klappt nicht :-(?

2 Antworten

Überprüfe mal:

  • Wenn die Farbschicht auf der Platte zu dünn ist, scheint das Papier durch.
  • Die Farbe sollte in zwei Richtungen aufgewalzt werden, damit sie sich sehr gleichmäßig verteilt.
  • Das aufgelegte Blatt sollte auch von hinten gewalzt, also gleichmäßig angedrückt werden.
Jodelkarl
Fragesteller

Ja hatte ne internet Anleitung daneben. Hab da echt rumprobiert, abgewalzt oben drauf habe ich auch teilweise mit ner Flasche. Farbdicke hab ich variiert. Vielleicht ist die Farbe nix.

Vertiefe die Kerben noch einmal und lass die Platte lange genug auf dem Blatt (am besten ein Buch drauflegen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jodelkarl
Fragesteller

Ne, ich meine mehr dich flächen.