Linke Maustaste ist defekt - das Gehäuse berührt die Tastauslöser nicht- Idee zum reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entferne den rest der da auf der schadhaften seite noch übrig ist vollständig und bastel dir aus einem heißklebestick einen ersatz in der gleichen größe. den klebst du dann in deine alte maus. versuch ist es wert.

falls der stick zu weich ist, kann man auch aus einem alten buntstift sowas anfertigen...

Sillahorn
Fragesteller

Danke, das ist eine hilfreiche Antwort. Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, die Form wie soll ich diese aber kopieren? Da sind ja Millimeter, bei dieser kleinen Linie die den Taster auslöst.

Klappstuhl001  13.12.2023, 23:55
@Sillahorn

muss das genau so sein? ich glaube nicht. kann man ja einfach mal unverbaut austesten ob der taster auslöst

Sillahorn
Fragesteller
@Klappstuhl001

Ja tätsächlich muss das sein, diese "mini-Linie" auf aus dem Gehäuse löst den Klick aus! Ich schau mal ob ich das gleich Hochladen kann als Bild nochmal.

Klappstuhl001  14.12.2023, 00:08
@Sillahorn

dann nimm knetmasse oder kaugummi, mach vom heilen pinnokel einen abdruck und gieß den mit heißkleber aus. dann haste die form nachgebildet

Da ist wohl jemand zu sehr ausgerastet.

Vielleicht kaufst du einfach deine alte Maus nochmals.

Sillahorn
Fragesteller
Blöderweise kann man die Maus auch nirgendwo mehr kaufen.. ist die TT Esports Black Element Maus.

Die gibt es nirgendwo mehr zu kaufen, das Gehäuse der linken Taste ist nur abgenutzt, weil man da immer feste draufklickt.. Ich hab schon 3 unterschiedliche, keine bringt etwas.