Link Monster / Decode Talker: Welche Auswirkungen hat der Link nach oben auf meinen Gegner?

Karte - (Yu-Gi-Oh!) Spielfeld - (Yu-Gi-Oh!)

2 Antworten

Ja, der Pfeil nach vorne verlinkt eine Extra Monster Zone für den Gegner wo er dann ggf. Monster vom Extra Deck beschwören kann. Sollte da schon ein Monster liegen dann hat es keine Auswirkungen bis der Platz wieder frei ist.

Hallo,

die selben Auswirkungen, wie die Pfeile für dich haben.
Dein Gegner bekommt eine Extra Monsterzone.

Bessere Beschreibungen/Erklärungen findet man bei YouTube oder im FAQ von YGOrganization und im amerikanischen Wikia unter Rulings.

Gruß

ams6310
Fragesteller

Verstehe ich richtig, dass mein Decode Talker 500 ATK in dem Fall erhält, dass mein Gegner ein Monster in die Zone spielt, die ich ihm "aufgemacht" habe? ...bzw. kann ich sein Monster als Tribut anbieten, wenn er eine meiner Karten anzielt?

Gains 500 ATK for each monster it points to. When your opponent activates a card or effect that targets a card(s) you control (Quick Effect): You can Tribute 1 monster this card points to; negate the activation, and if you do, destroy that card.