Linien in Textdatei AutoCAD?

1 Antwort

du musst eine Datenextraktion machen. Dabei wählst du als Objekte die Linien aus. Bei den Eigenschaften gibst du Start- und Endpunkt an (in Koordinaten x, y, z) . AutoCAD erstellt dir dann eine Tabelle mit den Werten. diese kannst du nach Excel exportieren und dann in eine Textdatei umwandeln.

Das wären meine Überlegungen dazu. Kann sie leider nicht praktisch ausprobieren, da ich momentan kein AutoCAD zur Verfügung habe.