AutoCAD Bemaßungslinie wird nicht angezeigt bzw funktioniert erst garnicht?

1 Antwort

Mit welchem Befehl arbeitest du?

AEC-Bemaßung:

  1. Befehl aufrufen
  2. Punkte oder Objekte auswählen. (Alle durchklicken)
  3. mit "Enter" bestätigen, es erscheint eine Maßlinie, die am Mauszeiger hängt
  4. Maßlinie auf gewünschten Abstand rausziehen und Linksklick zum bestätigen, dann erscheint die automatische Bemaßung

BEMLINEAR (lineare Bemaßung)/ BEM

  1. Befehl aufrufen
  2. zwei Punkte anklicken, es erscheint eine Maßlinie, die am Mauszeiger hängt
  3. Maßlinie auf gewünschten Abstand rausziehen und Linksklick zum bestätigen