Lightpainting (Lichtmalerei) mit der Canon EOS 600D?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst entweder auf AV oder in den M Modus. Du stellst bei der Blende z.B. 9 ein (AV und M Modus), dann gehst du auf ISO 100 einstellen (AV und M), dann stellst du die Kamera auf ein Stativ, stellst den Stabilisator und den Auto Fokus aus (damit die Kamera nicht mehr nachkalibriert), beim M Modus kannst du noch einstellen wie lange das sein soll 30 sekunden 15 etc. oder den Bulb Modus.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und guten Rutsch ;)

Das (AV und M) soll dir zeigen in welchem Modus das gemacht wird ;)

lolroflxdhehe
Fragesteller

Dir wünsche ich auch einen guten Rutsch und Danke nochmal. :)

BelaFarinRod300  31.12.2012, 21:15
@lolroflxdhehe

Ja, da gehst du in den M Modus, und klickst so lange nach links, bis plus davor steht oder minus (hab gerade die Kamera an jemanden vergeben, habs nicht im Kopf, aber auf jeden Fall nach links). Irgendwann kommt eine 30 (?), glaub ich zumindest und dann steht da Bulb. Klick einfach so lange nach links bis es kommt :) Da musst du natürlich aber auf die Sekundeneinstellung gehen. :) Verstanden?

MakeMeHappy  31.12.2012, 21:29

danke :) wirklich sehr leicht und gut erklärt!

BelaFarinRod300  01.01.2013, 13:40
@MakeMeHappy

Bitte, ich würde mich, wenn keine bessere Antwort kommt, sehr über einen Stern freuen. Und viel Spaß bei weiteren Fotografieren :)

modusrad auf "tv" drehen, lange belichtungszeit einstellen, kamera auf stativ stellen, auslösen, losmalen.

lolroflxdhehe
Fragesteller

Wie macht man das mit der Belichtungszeit? :)

just95  31.12.2012, 21:11
@lolroflxdhehe

da oben hinter den auslöser ist ein drehrad, das drehst du dann nach links

Also - wenn du nicht mal die Eigenschaften deiner Kamera kennst - wie man was wie für was einstellt - dann solltest du von solchen Projekten die Finger erst einmal weglassen und dich mit deiner Kamera und den GRUNDTECHNIKEN DER FOTOGRAFIE auseinandersetzen und lernen.

Wenn du das drauf hast, dann beschäftige dich tiefer mit Langzeitbelichtungen, denn das ist die Voraussetzung dafür. Wie das ganze richtig funktioniert erkläre ich hier nicht - ich verschenke kein Geld, denn das ist ein Thema für einen kostenpflichtigen Workshop.

lolroflxdhehe
Fragesteller

Ich hab grade erst angefangen zu Fotografieren, habe daher auch eine KAMERA FÜR EINSTEIGER genommen und mich auch beraten lassen. Ich kann mit meinen Einstellungen eigentlich umgehen, wusste grade aber nicht sicher, wie man die Langzeitbelichtung einstellt. Ich hätte es ja auch selber nach geschlagen, war aber zu der Zeit bei einer Freundin und hatte mein Buch, wo das alles drin steht, nicht zur Hand. Also pflaum mich hier nicht an, wenn du keine Ahnung hast. Man darf doch wohl mal nachfragen, oder nicht? Dafür ist diese Seite hier schließlich da. Reg dich ab.