Liest ihr die AGB's?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Kommt auf die App/Seite an 50%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Ich lese mir die AGB immer durch, wenn auch nur die Absätze, die mich auch betreffen. Oft ist es ja mit Überschriften gegliedert, was beispielsweise nur für Gewerbekunden gilt, oder was man bei Zahlmethoden, die ich ohnehin nicht verwende beachten muss.

Auch die Datenschutzerklärung lese ich mir immer sorgfältig durch - es wird einfach zu viel Schmu betrieben.

Den Haftungsausschluss lasse ich zumeist weg; vielleicht sollte ich das mal ändern…

Ja

Ave!

Die AGB bestehen zu 80% aus Standard-Blabla, welches man überspringen kann.

Die restlichen 20% lese ich mir ausnahmslos durch, da ich den Service aktiv nutzen möchte und meine Rechte und Pflichten kennen will.

Üblicherweise ja, außer ich mache mir den Account nur auf die Schnelle irgendwo oder plane nicht, den wirklich oft zu verwenden.

Ja

HI. Ja ich schaue da nach den wichtigsten Sachen nach um Betrug und sowas zu vermeiden. Man weiß ja nie wie es aussieht wenn man auf bestellen klickt, deswegen bin ich auch sehr vorsichtig mit dem Zahlen und mach es meist auf Rechnung.

L.g. Jan

Kommt auf die App/Seite an

Ja wenn es darum geht versteckte Kosten aufzudecken.