Liest du oft Bücher in einer anderen Sprache?

11 Antworten

manchmal auf englisch. Wenn das Buch auf deutsch (noch) nicht erschienen ist, oder wenn die Übersetzung schlecht ist.

In manchen Büchern sind auch Wortspiele drin, die man kaum oder gar nicht übersetzten kann.

Bei manchen Büchern ist es einfach besser, wenn man es so liest, wie der Autor es geschrieben hat, und nicht so, wie es der Übersetzter geschrieben hat.

Manchmal in Englisch

Eigentlich lese ich gerne auf Englisch, aber ich bin so ein Mensch der in der Buchhandlung rumstöbert und dann das Buch gleich haben und lesen will, unsere Buchhandlung hat aber kaum englische Bücher da, weshalb ich dann aus Ungeduld beim Deutschen bleibe statt erst zu bestellen. Wenn ich aber von einer Serie z.B. unbedingt die Fortsetzung brauche und die gibts noch nicht auf Deutsch, bestelle ich sie eben in Englisch.

Eigentlich finde ich es echt schön in anderen Sprachen zu lesen, aber du siehst ich bin manchmal zu ungeduldig ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, Bücher auf Deutsch (bin franzôsischsprachig!), und auch auf Esperanto, wenn ich einige treffe.

Sehr oft auf englisch (immer wenn es die Originalsprache ist) und machmal auch auf schwedisch

Ich komme aus Polen. Ich habe hier fast alle Bücher aus Polen und Deutschland (Althochdeutsch und Dialekte). Lese auch Russische, Bulgarische. Alle Computer-Bücher auf Englisch. Früher auch Ungarisch.