Liegt bei euch die Fehlsichtigkeit in der Familie?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, in meiner Familie tragen fast alle eine Brille/Kl 80%
Nein außer mir sehen eigentlich alle gut 20%
Ich sehe gut 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, in meiner Familie tragen fast alle eine Brille/Kl

Meine Eltern sind beide kurzsichtig, ich bin kurzsichtig und meine große Tochter auch schon. Da liegt die Kurzsichtigkeit bestimmt in der Familie

Ja, in meiner Familie tragen fast alle eine Brille/Kl

Meine Mutter ist ziemlich kurzsichtig, allerdings nicht so stark wie ich. Mein Vater ist nur leicht kurzsichtig. Bei mir sind es -7 Dioptrien, meine Schwester ist noch höher kurzsichtig.

Also vermute ich schon, dass es in der Familie liegt. Nur wird man leider wohl eher noch stärker kurzsichtig als die Eltern.

Ja, in meiner Familie tragen fast alle eine Brille/Kl

In meiner Familie sind fast alle kurzsichtig aber keine allzu hohen Werte.Brille ist was ganz selbstverständliches.