Lieferzeit auf 30 Tage stellen?

2 Antworten

Wenn Du das machst, bekommst Du großen Ärger, weil die meisten Käufer nicht auf die Lieferzeit schauen. Nach spätestens 14 Tagen hast Du eine schlechte Bewertung. Entweder man verkauft, was man auch sofort versenden kann, oder man lässt - meine Meinung.

diese lange Lieferzeit ist auf ebay nicht vorgesehen

Was ist dein Grund für diese extrem lange Lieferzeit?

Urlaub

0
@Maalouf

Grund: Urlaub glaub ich Dir nicht

Nachdem Du gewerblich auf ebay tätig sein willst, hat ein Käufer 1 Monat Widerrufs-, Rückgaberecht und kollidiert wahrscheinlich mit 30 Lieferzeit.

Ich würde z.B. nie bei keinem gewerblichen VK kaufen, der diese lange Lieferzeit anbietet, sieht m.E. auch nicht unbedingt seriös aus, da will sich scheinbar jemand um den Widerruf drücken:)

https://www.gutefrage.net/frage/existenzgruendunggewerbeschein-anmeldung?foundIn=user-profile-question-listing

3

Sehr lange Lieferzeit bei eBay, was tun?

Ich habe am 13.9 einen Artikel bei eBay gekauft und direkt mit Paypal bezahlt.
Bei Lieferzeit stand lediglich man solle die Lieferzeit nach Zahlungseingang beachten, wie lang diese Lieferzeit aber sein wird steht nirgendwo.
Nach dem der Artikel heute noch nicht da war und laut eBay auch noch nicht verschickt wurde habe ich den Verkäufer kontaktiert, dieser meinte das mein Artikel am 6.10-7.10 geliefert wird was 23-24 Tagen entspricht.
Ich bin halt von 2-3 Tagen ausgegangen, wenn jemand ein gebrauchten Artikel versteigert geh ich davon aus das er ihn auch da hat und verschicken kann..
Der Verkäufer hat allein dieses Jahr über 5500 Positive Bewertungen und nur ne Handvoll schlechtere.

Kann man in so einem Fall etwas machen?

...zur Frage

Artikel auf eBay nicht mehr verkaufen?

Ich habe einen Artikel auf eBay gestellt und einer wollte diesen Artikel hat aber seit 4 Tagen nicht bezahlt und wie kann ich das einstellen dasa ich den Artikel nicht mehr verkaufen möchte bzw. Wie lange muss ich ihn Zeit lassen?

...zur Frage

Ebay Plus Probe Mitgliedschaft für 30 Tage ohne Verkaufsprovision?

Hallo,

ich sehe gerade, dass wenn ich für 30 Tage die Probemitgliedschaft für Ebay Plus aktiviere, ich überhaupt keine Verkaufsprovision zahlen muss?

Wäre das sowieso nicht das beste, wenn ich 4-5 Sachen verkaufen möchte jetzt um die Verkaufsprovision zu sparen und dann die Ebay Plus Mitgliedschaft kündige?

...zur Frage

wie lange hat man für ebay-bewertungen zeit

nach dem kauf/verkauf, wie viel tage hat man da zeit um zu bewerten?

hab was von 30, anderswo was von 60 tagen gelesen...

...zur Frage

Ebay 3 Tage Auktion sinnvoll?

Ich möchte bei ebay einen BenQ 24 Zoll Monitor verkaufen. Sollte ich ihn 3,5,7 oder 10 Tage einstellen? Lohnt es sich länger zu warten?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Gebühren entfernen?

Hallo,

ich hab letzte Zeit viel bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Gerade bekam ich eine Nachricht, dass ich meine 51. Anzeige in 30 Tagen nun erreicht habe und 0,95€ oder so bezahlen muss pro Anzeige.

Nun stelle ich mir die Frage ob die Gebühren in 30 Tagen wieder verschwinden werden und ich wieder Sachen ohne Gebühren reinstellen kann oder ob ich jetzt die Gebühren garnicht mehr weg bekomme?

Danke für jeder Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?