Lieferung kommt nicht an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AliExpress hat einen eigenen sehr strengen Käuferschutz, den du einschalten kannst. Such deine Bestellung raus und geh auf „Open Dispute“, dann schilderst du deine Situation und lässt das AliExpress entscheiden. Aus Erfahrung sag ich dir, dass du eventuell aufgefordert wirst, Nachweise zu liefern, dass es dir nicht geliefert wurde. Lade dann einfach Screenshots von der Sendungsverfolgung hoch und lies dir die Bedingungen für die Beweise von AliExpress Wort für Wort durch, da die dadurch Missbrauch ausschließen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Wenn Ware nicht zugestellt werden kann, dann wird diese in einem Shop 7 Tage hinterlegt oder es wird eine zweite Zustellung vorgenommen.

Wenn du per PayPal bezahlt hast, dann kannst du PayPal einschalten.

Wenn du die Zahlung per Überweisung getätigt hast, schreibe die Firma an - per Einschreiben - und setze einen Rückzahlungstermin. Schreibe am Ende dazu, dass du die Angelegenheit einem Anwalt übergeben wirst, falls du die Rückzahlung bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht erhalten solltest.