Lieder in Afrikaans,Zulu, Suaheli

2 Antworten

da fällt mir spontan die "Missa Luba" von Les Trouobadours Du Roi Baudouin ein, vor allem mit dden Stcken "Kyrie" und "Sanctus", welche soweit ich weiß auf Latein (oder zumindest größtenteils) gesungen, aber auf der Platte sind noch ein paar afrikanische Lieder aus dem Kongo, wie zum Beispiel dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=LC72BvpENE4

geronimobosch  09.05.2014, 17:58

oder den Pop-Song aus den 80ern "Ye Ke Ye Ke" von Mory Kante. Kann dazu nur leider kein Video finden. Alles gesperrt :-(