Liebster Feuerwerksbatterie?

4 Antworten

Hab um 0 Uhr eine Double Deck Red geschossen. Die war sehr schön. Ansonsten kurz nach 0 noch eine Aligator, die war richtig gut dieses Jahr. Um 11 noch eine Stormy Flash, war ganz okay, fände die Heavy Metal Reloaded letztes Jahr aber besser. Ansonsten habe ich nur viele Single Shots gezündet. Am besten gefallen hat mir mit Abstand die Double Deck Red.

Wir haben einen Argento-Verbund (Minerva wars glaub ich), die Sky of Diamonds vom Aldi und zwei Batterien (Daredevil) mit nettem Zerleger zu Mitternacht gleichzeitig gezündet und da hat der Himmel gebrannt. War schon klasse. Danach die Verbünde und Batterien einzeln genossen

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Ja, einiges.

Kann man schwer sagen, um Mitternacht hab ich eine Funke Snowblind 25S gezündet, das war schon fett, obwohl nur 20mm. Aber ich finde die schönste Batterie war eine Argento Saphir - diese Goldpalmen mit blauen Spitzen in Verbindung mit starker und gleichmäßiger Ausbreitung sind einfach der Wahnsinn, und das noch für diesen Preis...

Auch die Argento Eisblume fand ich super, ein richtig toller seltener Effekt und extrem intensives Rot. Da kommt kein Weco- oder Nico-Zeug ran, unglaublich was Funke/Argento selbst unter 10€ schafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
ZitroneG  03.01.2024, 20:14

Wo hast du die Eisblume denn noch her? Habe keine mehr bekommen

FlorianH246  03.01.2024, 20:42
@ZitroneG

Alles von einem kleinen Abhol-Fachhändler hier. Die nächste größere Stadt ist weit entfernt, der Shop hatte sogar noch 2017er Funke D, SB1 und SB2 zum alten Preis

ZitroneG  03.01.2024, 20:50
@FlorianH246

Oha krass. Bin auf Lidl und Online angewiesen. Immerhin kam Pyro Land direkt am 28. trotz Standardversand

Mein Favorit waren dieses Jahr die Funke Rainbow in the Dark und die Rainbow Crossette Wiper.

Dadurch dass diese Batterien ziemlich schlichte Effekte haben, kommen die tollen Farben sehr sehr gut rüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby