Lieblingstemperatur?

7 Antworten

Ich bevorzuge das kalte Klima/Winter. Sonst meine wohlfühl Zimmertemperatur 18 bis 23 Grad. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und das gibt's oft in dieser Zeit. Einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft NICHT. Wenn ich die Möglichkeit hätte zwischen dauerhaft Karibik Klima oder polarklima zu leben würde ich sofort polarklima wählen statt Karibik Klima. Ich bin Kaltblüter. Zum Glück bissen über 8 Wochen noch dann ist fucking summer vorbei. Der Qualsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren. Hitzewellen. Schlecht für die Natur auch. Seen und Flüsse trocknen aus. Risiko auf Waldbrände. Ernten gehen kaputt. Und das Schlimmste wenn die Wohnungen zu warm werden durch die Hitzewellen.

Mindestens 25 Grad und viel Sonne, gerne auch etwas mehr. Ab 35 Grad wird es mir dann aber auch mal zu warm.

15-20 Grad finde ich wohltemperiert. Keine Gänsehaut und kein Schweißfilm.