lieblingslehrerin geht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte genau das selbe Problem und hänge immer noch an ihr... Jedes mal wenn ich eine schwarzhaarige Frau von hinten sehe, stockt mir mein Atem und ich muss diese Frau unbedingt von vorne sehen um zu schauen ob es SIE ist. Ich weiß echt nicht ob das krankhaft ist.. Das ganze ist mittlerweile 2 Jahre her als ich sie das letzte mal gesehen hab und ich hoffe immer noch sie mal wieder sehen zu können..

Liebe Frau XXX, Die Jahre mit ihnen waren wundervoll. Ich hatte viel Spaß an ihrem Unterricht, ihr Unterricht hat mir sehr gu8t gefallen, da sie ihn unterhaltsam und trotzdem lehrreich gestaltet haben. SIe waren für mich immer die liebste Lehrerin und ich finde es sehr traurig, dasssie jetzt gehen ich hoffe ihnen wird die neue Schule gefallen und ich hoffe auch dass sie immer an uns zurück denken werden In Liebe ihr XXXX

Liebe Frau..., in den letzten ... Jahren waren Sie immer eine tolle Lehrerin und unsere Klasse hatte mit Ihnen immer sehr viel Spaß! Schade, dass Sie unsere Schule leider verlassen müssen. (Wir werden Sie sehr vermissen.) Ihnen wünsche ich auch im Namen der ganzen Klasse (und der anderen Kollegen) alles Gute und viel Glück für die Zukunft. Viele Grüße ...

-Ich gebe dir jetzt offiziell die Genehmigung, dass du den Text genau so übernehmen darfst, wenn du willst-

Hay, Ich denke, du hast mittlerweile eine Formulierung für den Brief gefunden. Warum fragst du sie nicht einfach, ob ihr in Kontakt bleiben könnt? Magst nur du sie gerne, oder ist das eine Sympathie, die von beiden ausgeht? Wenn du so traurig bist, sag ihr das genau so. Meine Lehrerin ist letztes Jahr auch von der Schule gegangen (aufgrund von Schwangerschaft). Ich habe mich echt super mit ihr verstanden und sie hat mich immer total unterstützt, als ich ein paar Probleme hatte. Ich habe immer noch Kontakt zu ihr und wir haben uns auch schon einige male getroffen. Ich glaube ich würde eingehen, wenn das nicht der Fall wäre :D

Frag sie einfach ;)

LG cuo877