Lieblingsfach Biologie! Was kann ich studieren?

5 Antworten

Ich denke auch, dass Biomedizin was für dich sein könnte. Es gibt viele Richtungen in der Biologie, schau dich da mal um. Lass dich nicht von den ersten Semestern abschrecken, die sind immer interessant (aber schaffbar) und nicht alles davon ist sinnvoll.

Du kannst vorher noch ein paar Wartesemester machen, dann kannst du auch mit einem mittelmäßigem Studium Medizin studieren. In der Zeit dann sowas wie soziales Jahr vielleicht sogar in Krankenhaus? Ansonsten gibts noch Ökotrophologie, Biologie auf Lehramt zum Bsp., Veterinärmedizin, Ökologie, Forstwirtschaft und Ressourcenmanagement, Psychologie, Humangeografie..... Einfach immer weiter schauen, evtl. auch schon mal an Unis, mit Studenten sprechen... Irgendwann weißt du schon, was du willst.

Es gibt ja inzwischen Kombinationsstudien, die sehr interessant sind. Wie wäre es denn mit Neurobiologie?

Wenn dich der Körper interessiert mach doch Krankenschwester meine Eltern haben nur einen Hauptschulabschluss und haben das als Berufung

Bei euch war doch sicherlich auch schon um die zehn mal die (selbige soll dies nicht persönlich nehmen) nervige Tante vom Arbeitsamt? Frage die doch mal...