LieblingsClan?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

FlussClan 27%
WindClan 27%
SchattenClan 27%
DonnerClan 18%
Ein anderer (weil ich nur die 4 „GrundClans“ aufgelistet habe) 0%

4 Antworten

Von Experte Buntpelz16 bestätigt
SchattenClan

Sei gegrüßt!^^

Ich finde es schwer zu entscheiden, welchen Clan ich am liebsten mag, aber ich glaube den SchattenClan.

Er wird vor allem in den ersten Staffeln immer als sehr feindselig und unfreundlich beschrieben, und als der „schlechte“ Clan bezeichnet, aus dem die meisten Bösewichte kommen, aber das sehe ich nicht so.

Der SchattenClan ist zwar sehr in sich gekehrt und gegenüber den anderen Clans nicht wirklich aufgeschlossen, aber dafür merkt man, dass er untereinander einen großen Zusammenhalt hat,  alle Krieger sehr loyal sind und die Wohle des Clans an erste Stelle setzen. Natürlich gab es viele Probleme, aber in den guten Zeiten des SchattenClans, fand ich es beim lesen immer sehr schön, weil man gemerkt hat, dass den Kriegern die Existenz und Weiterentwicklung des SchattenClans sehr wichtig war, und sie selbst im Kampf ihr Leben für den Clan gegeben haben. Auf mich wirkt der SchattenClan immer wie eine richtige Familie, die sich beisteht und zusammenhält.

Das was ich vor hin über die Krieger des SchattenClans gesagt habe, stimmt nicht über jedes Clanmitglied des SchattenClans überein, natürlich gibt es einige Katzen die ihren Clan, aus teilweise unsinnigen Gründen, im Stich gelassen oder verlassen haben. Aber das kann man von den Kriegern jedes anderen Clans genauso behaupten, soweit ich mich erinnere, gibt es beim DonnerClan z.B. mehr Katzen, die den Clan verlassen haben(Das ist aber nur meine eigene Wahrnehmung.)

Außerdem hält er sich, zumindest im Gegensatz zu den anderen Clans, viel mehr als das Gesetz der Krieger und nimmt es wirklich ernst. Natürlich ist es etwas übertrieben, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass manche Clans das Gesetz der Krieger gar nicht mehr richtig ernst genommen haben. Beispielsweise die vielen Clanwechsel von Zweigast haben mich irgendwann sehr genervt.

Und auch wenn der SchattenClan sich oft lieber aus den Angelegenheiten der anderen Clans raushält, hat er schon oft bewiesen, dass er im Notfall aushilft, was man von manchen anderen Clans wiederum nicht behaupten kann. Z.b. als er dem WolkenClan ein Teil seines Territoriums geschenkt hat.

!SPOILER STAFFEL 7!

Und auch in Staffel 7, bekommen alle Verstoßenen DonnerClan-Krieger beim SchattenClan einen Unterschlupf und der SchattenClan ist der erste, der den Kriegern des DonnerClans glaubt und sogar gegen Aschenpelz vorgeht.

!SPOILER STAFFEL 6!

Leider kommt der SchattenClan in den Staffeln manchmal etwas von seinen eigentlichen Merkmalen ab, wie in Staffel 6, als etliche Schüler sich gegen die Ziele und Befehle des Anführers wenden und den Clan verlassen. Diese Art von Gemeinschaft ist natürlich etwas anderes. Trotzdem bewundere ich es darum umso mehr, dass der SchattenClan es, trotz etlichen Problemen innerhalb des Clans, schafft wieder zusammenzufinden und die Verbundenheit wieder herzustellen.

Es kommen viele „Bösewichte“ oder Katzen, die eher gegen die Clans gehandelt haben, aus dem SchattenClan, aber dadurch mag ich ihn nicht weniger. Ich glaube es liegt nicht allgemein an der Führung und Lebensweise des SchattenClans, sondern daran, wie die Autorinnen versuchen ihn darzustellen. In so gut wie jedem Buch, braucht man jemand „Böses“, so ist es in Harry Potter das Haus „Slytherin“, ist es in Warrior Cats der SchattenClan. Ohne so einen Clan, der sich gegen die anderen abwendet und mit dem anfänglichen HauptClan, dem DonnerClan, verfeindet ist, wären die ersten Staffel wahrscheinlich zu langweilig gewesen. Es wurde also versucht, den SchattenClan schlechter darzustellen, als er wirklich ist, zumindest am Anfang. Auch, dass die erste Staffel aus der Sicht eines Kriegers des DonnerClans, also dem verfeindeten Clan des SchattenClans, geschrieben wurde, verstärkt wahrscheinlich die negative Sicht auf den SchattenClan. Aber ich finde, dass trotzdem viele den SchattenClan unterschätzen oder als zu „Böse“ wahrnehmen, vielleicht mag ich ihn deshalb besonders gern :)

Ansonsten mag ich auch die anderen Clans, nur in welcher Reihenfolge weiß ich nicht genau.

Beim WindClan hört sich für mich das Territorium am schönsten und ausgelassesten an, dort könnte ich mir am Besten vorstellen selber zu leben. Und allgemein gefällt mir ihre Lebensweise sehr. Z.b. von der Idee mit den Moorläufern und Tunnelwächtern bin ich ein großer Fan, ich finde es schade, dass sie abgeschaffen wurde. Vor allem unter Führung von Riesenstern war der WindClan für mich mit einer der Besten Clans, das hat aber mit der Führung von Kurzstern etwas nachgelassen, weil er meiner Meinung teilweise sehr dumm gehandelt hat. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass nie so richtig aus der Sicht einer WindClan Katze berichtet wird, ich denke dass das sehr interessant wäre.

Den FlussClan mag ich vor allem wegen seiner ruhigeren und gelasseneren Art. In manchen Staffeln wird er mir allerdings manchmal zu vorsichtig, und lässt die Clans etwas im Stich. Trotzdem finde ich eigentlich alle der bisherigen Anführer richtig gut, vom Charakter her und auch wie sie handeln. Natürlich haben sie Fehler gemacht, wie z.B. Tigerstern unterstützt, aber dafür mussten sie auch große Hürden auf sich nehmen, die sie zusammen gut gemeistert haben. Außerdem finde ich die meisten Figuren aus dem FlussClan sehr sympathisch.

Beim DonnerClan tue ich mich etwas schwer. Irgendwie mag ich es nicht so gern, dass er der scheinbar perfekte, gütige Clan ist, der jede bedürftige Katze aufnimmt, weil dass ja einfach nicht der Sinn der Clans war. Auch dass der DonnerClan sich so viel in die Angelegenheiten der anderen Clans einmischt und dem WindClan z.B. VOLLE Unterstützung geschenkt hat, fand ich etwas nervig, vor allem weil diese ganzen Handlungen dem Clan nie richtig weitergeholfen sondern eher geschadet haben. Ich muss aber zugeben, dass das vor allem an Feuerstern liegt. Davon abgesehen, mag ich den DonnerClan nämlich eigentlich auch gerne. Sie kümmern sich untereinander sehr gut umeinander und können relativ kämpfen. Außerdem kommen sehr viele, mir sympathische Charaktere aus dem DonnerClan.

Ich dachte, ich nehme den WolkenClan auch einfach mal dazu. Ich weiß nicht, ob ich es wirklich toll finde, dass noch ein 5. Clan dazugekommen ist, aber beschweren würde ich mich auch nicht. Allgemein mag ich die meisten Charakter und die Lebensweise des WolkenClans nämlich sehr gern. Ich finde auch, dass Blattstern eine sehr gute Anführerin ist, und in ihr noch unbekannten Situationen um einiges klüger handelt, als die Anführer, die diese schonmal erlebt haben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten✨💙

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeebe Warrior Cats<3

Buntpelz16  19.03.2024, 08:15

So eine tolle Antwort! Ich kann dir bei allem nur zustimmen! Und sie nur sehr gerne bestätigen 💖💖💖

Schleimhaufen  19.03.2024, 17:30

Dankee für den Stern❤️

WindClan

Weil er so toll ist besonders mit Riesenstern als Anführer.

Und dann lebt er auch noch in einer hügeligen Moorlandschaft und dem freien Himmel über dem Kopf.

Dort würde ich sehr gerne leben

LG Dämmerlicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈

FreigeistPunk
Fragesteller

Alles klar! Danke für deine Antwort!

FlussClan

Weil die meisten meiner Lieblingskatzen im Flussclan sind.

Der Sternenclan sei mit dir.

Teufelskralle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats

FreigeistPunk
Fragesteller

Alles klar! Danke für deine Antwort!

WindClan

Weiß nicht warum, ist mit einfach Sympathisch.

FreigeistPunk
Fragesteller

alles klar danke für deine Antwort!

Wiloki  18.03.2024, 19:46

Gerne doch