Lieblingscharakter in Harry Potter?

Wow, voll interessant zu sehen wie sich das entwickelt!!

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere 58%
Luna Lovegood 16%
Draco Malfoy 5%
Harry Potter 5%
Ron Weasley 5%
Hermine Granger 5%
Ginny Weasley 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Snape, ich finde ich toll da er auch immer Harry beschützt und so zu sagen für Lilli stirbt. Lupin ist aber auch cool, genau so wie Tonks

Luna Lovegood

Von der Auswahl eindeutig Luna Lovegood. Sie ist sympathisch und als einige der wenigen bedeutenderen Schüler im Haus Ravenclaw.

Sie ist zwar vielleicht etwas verpeilt, aber eben auch sehr klug. Luna kann wie Harry und Neville die Thestrale sehen, macht bei Dumbledores Armee mit und begleitet Harry zum Weihnachtsball des Slug-Clubs. Schade, dass sie erst ab dem fünften Band mitspielt.

Die anderen Charaktere sind zwar ebenfalls stark und gut, allerdings auch nicht übermäßig, dass sie nun deswegen besonders positiv auffallen würden, zumal sie ja in der ganzen Geschichte über ziemlich präsent sind.

Ein weiterer Lieblingscharakter von mir ist Lupin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HermineGrang170
Fragesteller

Ich kann deine Wahl absolut verstehen ich mag sie auch sehr gerne!

Andere

Remus lupin. Warum auch das dritte Band mein lieblingsband ist.

Andere

Das Trio und die Weasley-Familie (abgesehen von Percy).

Andere

Fred Weasley. :-), wegen seinem Humor und seiner Streiche zusammen mit seinem Bruder George. Schade ist, dass er am Schluss unter denen ist, welche nicht mehr leben.

Woher ich das weiß:Hobby
HermineGrang170
Fragesteller

Ja, fand ich auch sehr schade. Ich wusste, dass jemand ihn nimmt. Kann ich auch sehr gut verstehen.