Lieblings Komponist?
was ist euer Lieblings Komponist?
8 Stimmen
7 Antworten
Alle dieser Liste sind wahnsinnige Genies, allerdings misse ich Frédéric Chopin. Chopins Halluzinationen und Angstzustände, generell seine mentalen Schmerzen spiegeln sich in seinen Stücken wunderbar wieder. Er sah Geister aus seinem Klavier steigen und lag verstört vor seinem Instrument. Seine einzigartigen Werke machen Frédéric Chopin zu einem der außergewöhnlichsten Komponisten der Musikgeschichte. Die außergewöhnlichen, bahnbrechenden Elemente seiner Klangsprache weisen weit über seine Zeit hinaus. Ohne seine Neuerungen in der Harmonik lassen sich Wagner oder Debussy nicht denken. Außerdem kenne ich nur wenige Komponisten der Klassik, die sich so sehr einem Instrument (in dem Fall das Klavier) widmeten, wie Chopin. Ein wahnsinnig talentierter Typ.
Ich kann dir nur ans Herz legen, dich einmal mit Chopin als Person zu befassen. Glaub mir, dann verstehst du ihn schon viel besser. Aber du hast recht, Chopins Partituren sind für viele wirklich äußerst irreführend und verwirrend.
ich mag halt einige seiner opern.
generell mein lieblingskomponist ist er aber nicht (ist keiner der genannten), das ist von den alten ganz entschieden tschaikowsi. grieg, verdi, gynt, saint- saens, vivaldi und etliche andere höre ich auch gern, zumindest das eine oder andere von ihnen.
zeitgenössisch liebe ich das meiste von morricone, debbie wiseman und enaudi.
Chester Bennington 🥲
Ja okay, du spielst auf Klassik an, aber Chester war ebenfalls ein Meister seines Fachs, nur eben auf andere Art und Weise.
Rip Chester 💙🕊
Eigentlich mag ich Beethoven und Mozart auch gerne weil diese Klavierstücke einfach faszienierend sind
Von den Aufgeführten: Mozart vor Beethoven und Brahms. Dann Mahler ... Aber mir fehlen Bach, Händel, Haydn oder Weber in der Auswahl.
Ich liebe Chopin, sein Klavierspiel ist wirklich etwas besonderes ... aber ich verstehe ihn einfach nicht. Es ist frustrierend die Noten anzustarren und einfach nicht zu verstehen, was sie von mir wollen. :c