Liebeslied komponieren - Wie schreibe ich Liedtexte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig bei solchen Texten ist, dass du genau das reinschreibst, was du über sie denkst, was du für sie fühlst, und was  wir Frauen natürlich immer gerne hören wollen, ist dass wir die einzige für euch sind und warum wir. 

Im großen und ganzen kommt es natürlich auch auf den Charakter deiner Freundin an. Ob Sie eher die romantische, kitschige ist oder ob sie gerne Komplimente an nimmt, aber zu viel gefallen ihr nicht oder ob sie gar nicht auf so kitsch und so etwas steht.

Was genau du in deinem Lovesong schreibst liegt also daran, was du ihr mit dem Lied sagen willst.

Schreib am besten direkt aus deinen Gedanken alles auf und ordne es dir dann selbst zusammen

Hoffe das dein Lied super bei deiner Freundin ankommt wenn´s soweit ist 

LG Die Inge

Danke für die giten Tipps, ich werde mich also ans Schreiben machen ;)

1

Ich habe schon ein paar Songs selber geschrieben und worauf du achten musst ist das du genau weißt worüber du schreiben willst und das du das aufschreibst was du über die denkst und über sie fühlst

Text für Liebeslied?

Hy leute ich weiss das man so etwas eigentlich selbst schreiben sollte aber ich habe absolut keine idee😦 und zwar wäre meine Bitte folgende: könnte jemand von euch einen songtext für ein liebeslied schreiben? Ich will meiner Freundin vor den Geschenken an Gebburtstag was vorspiilen und hab auch so halbwegs die melodie aber noch gar keinen Text....

...zur Frage

Musik komponieren Melodie - Wie gehe ich am besten vor?

Hey muss einen Kanon komponieren, habe bereits einen Text einen Rhytmus und die vier Akkorde: F, Dm, Bb und C.. fällt mir jedoch sehr schwer eine passende melodie zu komponieren. kann mir da jemand helfen/tipps geben ?

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Melodie für einen Song?

Also, ich würde gerne einen eigenen Song schreiben, also eher komponieren. Der text ist für mich nicht so das Problem, den krieg ich hin. Aber da ich Schlagzeugerin bin habe ich halt nicht viel Ahnung von Melodien schreiben, Akkorden, ect.

Nun die frage wie kann ich trotzdem einen Song schreiben. Ich könnte mir Gitarre oder Klavier selber beibringen (beides zu hause) aber das dauert ja. Irgendwelche Tipps, gute Akkorde die man verwenden kann, wie macht ihr das denn?

Vielen dank im vorraus :D

...zur Frage

Liebeslied schreiben. Hilfe bei der Melodie gesucht?

Hallo , Ich möchte gerne für meinen Freund einen kleinen Song schreiben. Den Text dafür habe ich auch schon fertig, nur bei der Melodie könnte ich Hilfe gebrauchen, da ich keinerlei Erfahrungen im komponieren habe und auch schon einiges probiert habe,aber nichts ordentliches dabei rauskommt.

Könnte mir jemand beim erstellen der Melodie helfen?

Ich bräuchte nur die komponierten Noten dafür und kann dann den Song weiter bearbeiten.

Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Komponieren lassen?

Hey

Ich möchte einen Song für ein besonderen Menschen (eine Sängerin) schreiben einen Text zu schreiben würde ich hinbekommen aber mit der Melodie also dem instrumentalen habe ich ein Problem ich kann es einfach nicht. Es gibt ja so Seiten wo man Songs schreiben lassen kann allerdings halt mich Text geht das auch ohne oder habt ihr vielleicht noch eine idee wie ich das schaffen könnte
Schonmal Danke im Voraus❤

...zur Frage

Melodie selbst komponieren. Aber wie?

Hallo. (ich bin 13 jahre alt und komme aus luxemburg) also ich gehe in ein tonstudio um songs aufzunehmen. und dafür brauche ich ja meine eigene songs. ich schreibe auch gerne songs. ich habe in 2 Tagen schon 2 Songtexte geschrieben. Songtexte kann ich schreiben nur leider brauche ich Melodie´s zu den Texten. Das ist auch nicht gerade leicht eine Melodie zu schreiben,weil ich auch kein Instrument spiele. Aber wenn zb jemand mir Noten für´s Klavier schreiben würde,dann könnte ich das auf dem Klavier spielen. Aber auf dem Klavier was erfinden kann ich gar nicht. Aber wie machen das die Stars wenn sie Melodie´s schreiben. Denn du spielen ja auch nicht alle Schlagzeug,Gitarre,Klavier,elektische Gitarre und so weiter. Also wie soll ich das machen? Und wenn jemand Melodie´s schreiben kann,dann bitte melden;) denn es ist dringend. ich brauche die songs um im tonstudio aufzunehmen.

Danke im Voraus!<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?