Liebeslied komponieren - Wie schreibe ich Liedtexte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz wichtig bei solchen Texten ist, dass du genau das reinschreibst, was du über sie denkst, was du für sie fühlst, und was  wir Frauen natürlich immer gerne hören wollen, ist dass wir die einzige für euch sind und warum wir. 

Im großen und ganzen kommt es natürlich auch auf den Charakter deiner Freundin an. Ob Sie eher die romantische, kitschige ist oder ob sie gerne Komplimente an nimmt, aber zu viel gefallen ihr nicht oder ob sie gar nicht auf so kitsch und so etwas steht.

Was genau du in deinem Lovesong schreibst liegt also daran, was du ihr mit dem Lied sagen willst.

Schreib am besten direkt aus deinen Gedanken alles auf und ordne es dir dann selbst zusammen

Hoffe das dein Lied super bei deiner Freundin ankommt wenn´s soweit ist 


LG Die Inge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emilprogram100
04.11.2015, 05:05

Danke für die giten Tipps, ich werde mich also ans Schreiben machen ;)

1

Ich habe schon ein paar Songs selber geschrieben und worauf du achten musst ist das du genau weißt worüber du schreiben willst und das du das aufschreibst was du über die denkst und über sie fühlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?