lieber dumm und glücklich als klug und ängstlich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast sowas von recht, ich wünschte ich wär dumm, dann wär das leben so einfach.. ich denk über viel zu viele sachen nach..

allerdings: was du meinst, ist nicht unbedingt "dumm", sondern blöd oder treudoof oder naiv

Ich glaube Du verwechselst dumm mit sorglos... Und das ist unabhängig vom Bildungsstand o.ä., es gibt von jeder Sorte und aus jeder Sparte solche und solche...

ich würde nicht sagen dass menschen die klug sind ängstlich sind nur weil sie ihre schritte bedenken , ich für meinen teil bin sehr glücklich mit meinem iq und mir tun menschen leid die für manches einfach zu blöd sind oO nur weil ich was nich verstehe oder den sinn nich hinterfrage bin ich noch lang nicht glücklich , im gegenteil xD

klug und ängstlich wenn man ängslich ist könnte man es besser machen. klg da ist man immer klug,kriegt man eine gute ausbildung vllt mehr dumm bleibt man immer dumm und kriegt kein haus das mit dem glücklich werden wird später ncht glücklich sein viele werden es noch bereuen

"dumme" haben dafür viele andere probleme, nachteile und sorgen, sodass es sich mMn nicht lohnt dumm zu sein ;) und glücklich kann man auch so werden. das liegt dann allein an dir!