liebend gern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir liebend gerne helfen, jedoch..

Liebend gern würde ich mit dir essen gehen

ich Schaue liebend gern filme

Ich hoffe ich konnt behilflich sein =)

Vielen Danke =)

0

Aber liebend gern beantworte ich doch deine Frage ,fares. Liebend gern würde ich erfahren, wie lange du schon in Deutschland wohnst, denn dein Deutsch ist hervor ragend. Nun jedoch würde ich liebend gern meine, auf dem Schreibtisch brütende, Katze streicheln. Sie will das liebend gern. LG und schönen Sonntag, wünscht liebend gern ilknau.

Das mache ich doch liebend gern! Meist wird es verwendet, wenn man seine ehrliche Hilfsbereitschaft ausdrücken will, etwa im Bekleidungsgeschäft oder im Kaufhaus: "Können SIe mir helfen, einen Rock zu finden, der zu mir passt?" "Aber liebend gern - welche Farbe soll er denn haben?". Man kann es aber auch ironisch benutzen, um einen derben Wunsch zu verstärken: Ich würde dir jetzt liebend gerne einen in den Hintern treten!

Was möchtest Du wissen?